unwissentlicher Verzehr von Menschenfleisch?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Mensch vorher ein gutes und artgerechtes Leben hatte und das Fleisch Bio war, kann man mal machen.

Würde auch meinen veganen Werten nicht widersprechen.

Woher ich das weiß:Recherche
Nill
Fragesteller

gute Einstellung 😅

Wie soll man da reagieren. Sehr unwahrscheinlich, da des Fleisch von einem Ermordeten stammen muss. Wenn jemand natürlich stirbt, wird die Leiche doch direkt gesichert. Und Mörder werden zu 95% in Kürze gefasst. In der Zeit wo sie noch frei sind, haben sie sicherlich Besseres zu tun, als dir Menschenfleisch zu servieren.

Nill
Fragesteller

naja morde werden nicht inerhalb von stunden aufgeklärt und wenn der täter die leiche mitnimmt und das fleisch dann verarbeitet und verkauft oder seinen freunden serviert

MS8815  24.05.2020, 11:39
@Nill

Allein schon die wahrscheinlichkeit, dass dein Freund ein Mörder ist, ist sehr gering. Und wenn er einen umgebracht hat, hat er bestimmt andere sorgen und kümmert sich eher darum, nicht aufzufliegen.

Nill
Fragesteller
@MS8815

naja was is wenn er halt jemanden zum essen umgebracht hat und das fleisch nicht alleine verzehren möchte

MS8815  24.05.2020, 12:00
@Nill

Selbst wenn, das wird dich nicht umbringen

FresherKnilch  25.05.2020, 19:21
Sehr unwahrscheinlich, da des Fleisch von einem Ermordeten stammen muss.

Achwo. So ein menschliches Eisbein ließe sich auch durch Amputation gewinnen.

amdros  25.05.2020, 19:30
@FresherKnilch
So ein menschliches Eisbein ließe sich auch durch Amputation gewinnen.

Humor ist wenn man trotzdem lacht ;)))

Genauso wie wenn man mir gegen meinen Willen irgendein Fleisch servieren würde. Ich fände es ein äußerst widerwärtiges Verhalten.

Und natürlich würde ich es der Polizei melden.

Nill
Fragesteller

naja die frage richtet sich eher an leuten die fleisch essen (irgendein dep hat weitere schlagwörter hinzugefügt🤦🏼‍♂️)

Spiegelfechter  24.05.2020, 11:34
@Nill

Als ich noch Fleisch gegessen habe, wär meine Reaktion dieselbe gewesen. Niemand schätzt es doch getäuscht zu werde, noch dazu bei etwas, dass man als eklig empfindet.

Nill
Fragesteller
@Spiegelfechter

und wie wärs dir körperlich oder psychisch gegangen?

Spiegelfechter  24.05.2020, 11:36
@Nill

Naja ich schätze ich wäre wütend, aber ich würde mir keine Schuld für etwas geben, über das ich keine Kontrolle hatte. Und übergeben oder so würde ich mich auch nicht. Das würde ja dann auch nichtsmehr ändern.

Nill
Fragesteller
@Spiegelfechter

naja ich hätte die angst das ich mir was eingefallen hätte, es gibt ja einige krankheiten die sich so übertragen

Würde mich sehr eklig fühlen. Würg. Will gar nicht daran denken, wie dieser Mensch mal ein Mensch war wie ich und ich ihn eben gegessen habe...

Theoretisch wäre ich wahrscheinlich genauso entsetzt wie die Gruppe "Omnis" in dem bekannten Szenario, - als sie erfuhren, dass sie eben "Golden Retriever" verspeist hatten...

Der Gang zur Toilette wäre wohl vorprogrammiert !

In der Praxis kann mir weder das Eine noch das Andere passieren - weil ich schon lange aus Prinzip kein Fleisch mehr esse ! ;)

Nill
Fragesteller

Ja sorry, irgendjemand hat die themen hinzugefügt 🤦🏼‍♂️