Unmotiviert,Müde oder Faul?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt echt frustrierend. Es ist normal, sich manchmal unmotiviert zu fühlen. Vielleicht könntest du kleine Schritte machen, um deine Energie zu steigern, wie z.B. kurze Spaziergänge oder einfache Übungen. Manchmal hilft schon eine kleine Veränderung, um mehr Motivation zu finden. Ich persönlich kenne das auch, wenn Freunde eine Beziehung haben oder die eigenen Geschwister. Ich war immer frustriert das ich in deren Alter kein Freund hatte mittlerweile bin ich sehr froh darüber noch keinen Freund zu haben da ich mich besser auf die Schule/ Lehre konzentrieren kann. Mein Selbstwertgefühl ist auch komplett im boden versunken, aber ich arbeite dran und das kannst du mit Sicherheit auch. Setze dir kleine Ziele, um wieder Kontrolle über dein Leben zu bekommen und deine Motivation zu steigern. Um neue Leute kennenzulernen, könntest du an Aktivitäten oder Kursen teilnehmen, die dich interessieren. Jeder hat seine Stärken, und du bist sicher nicht langweilig oder sozial inkompetent. Versuch offen und freundlich zu sein und du wirst sehen, dass es möglich ist, Freunde zu finden, sowie eine Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab dein Text jetzt nicht ganz gelesen, aber klingt ganz nach mier in einigen Punkten.

Außer dass ich noch zur Arbeit gehe, aber auch so lange im Bett bleibe bis es nicht mehr geht. Fühle mich Schwach Schwindelig und vieles mehr.

Meist hab ich das in den Wintermonaten..

Alles was ich dir raten kann ist deinen inneren Schweinehund zu besiegen, ich weis aus erfahrung, das einfach machen ist extrem schwer und erfordert extreme Überwindungskraft und anderen denken hab dich nicht so.

Ich wünsch Dir viel Kraft für die Zukunft.

Peer05 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 17:07

auf der arbeit hab ich eigentlich immer genug energie nur bin ich sonst immer recht schlapp

Hui, langer Text..😅 Du solltest mit Dir erstmal selbst ins Reine kommen, bevor Du überhaupt über eine Beziehung nachdenken tust.. Mein Tipp, trete Dich morgens selbst in den Ar***, um in die Gänge zu kommen. Sobald Du Erfolge siehst, egal wie klein sie sind, fällt alles leichter..^^