8. Klasse faul

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich, aber von allein geht die bestimmt nicht weg wenn du dich nicht auch mal hinsetzt zum lernen, weil dir bewusst ist dass es wichtig ist, auch für später! Gestalte das lernen doch ein bisschen einfallsreicher und unterstreiche farbig, schreibe das wesentlich nochmal zusammen, zeichne was passendes dazu und hänge es dir hin wo du es öfters im Vorbeigehen siehst. Natürlich hat man lieber Spaß im Kopf als Schule, aber du willst es doch schaffen, und wenn man eine gute Note schreibt kann man sich freuen und stolz sein. Später wirst du es sonst bereuen. Lerne auch mit anderen, da machts mehr Spaß, der eine erklärt dem anderen und umgekehrt, dann fühlt man sich auch nicht so allein gelassen. Aber einfach hoffen dass die schlechten Noten vorbei gehen, das klappt nicht, von nichts kommt nichts. ^^

LG ZeldaMay

Tolle Antwort! Danke :)

0

Völlig normal, bischen spät eigentlich ist meist in der 7., da gehen soziale Kontakte vor. Schau halt, das Du die Grundlagen nicht verpasst, damit Du dann motivierter wieder voll einsteigen kannst. 9. Klasse ist das meist vorbei, oder es wird nix mehr ;)

Ja, die Phase hatte ich von der 8. bis einschließlich 9. Klasse ^^. Danach hatte ich plötzlich wieder Motivation und Ehrgeiz. Versuch einfach, trotz allem zumindest das Nötigste zu tun um nicht zu tief abzurutschen, und nimm dir mal Nachhilfe in deinen schlechten Fächern.

4 ist eine schlechte Note oder?

0
@Ortalama

4 ist doch noch ausreichend :), 5 und 6 sind schlechte Noten :/

Hatte sogar in der 11. Klasse noch ne 5 in Mathe und ne 5 in Physik im Halbjahr stehen und hab trotzdem ein 1,7 Abi gemacht :) alles machbar, wenn du wirklich willst und dich reinhängst wenns drauf ankommt!

0

Okay

0

Ohja! Ich bin Schüler an einem Gymnasium und bin jetzt in der 9 Klasse. Ich hatte diesen Tiefpunkt, aber der geht in den meisten fällen wieder weg! :)

Oh das ist schön zu wissen :))

0

wenn dir die schule wirklich wichtig ist dann geht es wieder weg

Gut

0

Was möchtest Du wissen?