ich möchte für die schule lernen bin aber zu faul und zu unmotiviert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich lerne seit ein paar Wochen neben der Schule an der VHS japanisch :)) ich muss sagen dass ich im Gegensatz zur Schule dafür freiwillig lerne, weil da nicht dieser Zwang entsteht "bis dann und dann musst du den Stoff drauf haben"... Ist trotzdem nicht jedermanns Sache... Mit Sprachen kommt man nunmal nur durch lernen weiter und japanisch macht auch nur Spaß wenn man wenigstens eine Silbenschrift drauf hat;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin relativ Gut in der Schule (fast nur Einsen) und bin eigentlich auch ziemlich faul und unmotiviert aber da das mein letztes Jahr Schule ist, ist das meine Motivation. Ich will einen guten Abschluss schaffen und deshalb lerne ich einfach krampfhaft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernen macht mitnichten immer Spaß.  Man muss lernen, auch Dinge durchzuziehen, die keinen Spaß machen. Das Leben ist kein Ponyhof. Es hat was mit Sich Zusammenreißen zu tun.

Helfen kann, Zeitpläne und Lernpläne zu machen. Aber wenn du darauf wartest, dass es Spaß machen muss, dann wartest du bis Weihnachten und Pfingsten auf einen Tag fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann mach jetzt die Kiste aus und fang an zu lernen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?