ich möchte für die schule lernen bin aber zu faul und zu unmotiviert?

4 Antworten

Lernen macht mitnichten immer Spaß.  Man muss lernen, auch Dinge durchzuziehen, die keinen Spaß machen. Das Leben ist kein Ponyhof. Es hat was mit Sich Zusammenreißen zu tun.

Helfen kann, Zeitpläne und Lernpläne zu machen. Aber wenn du darauf wartest, dass es Spaß machen muss, dann wartest du bis Weihnachten und Pfingsten auf einen Tag fallen.

Ich lerne seit ein paar Wochen neben der Schule an der VHS japanisch :)) ich muss sagen dass ich im Gegensatz zur Schule dafür freiwillig lerne, weil da nicht dieser Zwang entsteht "bis dann und dann musst du den Stoff drauf haben"... Ist trotzdem nicht jedermanns Sache... Mit Sprachen kommt man nunmal nur durch lernen weiter und japanisch macht auch nur Spaß wenn man wenigstens eine Silbenschrift drauf hat;)

Bin relativ Gut in der Schule (fast nur Einsen) und bin eigentlich auch ziemlich faul und unmotiviert aber da das mein letztes Jahr Schule ist, ist das meine Motivation. Ich will einen guten Abschluss schaffen und deshalb lerne ich einfach krampfhaft :)

Zu faul zum Vokabeln lernen, was tun?

Irgendwie bin ich zu faul zum Vokabeln lernen. Ich nehme es mir immer vor und mache es dann doch nicht. Das liegt nicht daran, dass ich sie mir nicht gut merken kann. Wenn ich mich mal hinsetzten und mir das anschauen würde, könnte ich sie mir auch merken, aber ich bin einfach zu faul :( Habt ihr Tipps was ich tun kann?

...zur Frage

ich kann mich nicht motivieren und bin zu faul zum lernen.

Hallo, ich schreibe zurzeit viele schulaufgaben und kann mich einfach nicht zum lernen motivieren, ich komm von der schule heim ess was geh in mein zimmer und setz mich an den laptop ich mach dann erst abends hausaufgaben und ich lernen fast nie, in derschule kann ich mich nicht konzentrieren, ich will aber lernen! aber ich schaff es nicht mich aufzurappeln, wenn ich etwas nicht versteh geg ich viel zu schnell auf, und lass das thema dann einfach liegen, obwohl mir schule kein bisschen egal ist, es ist mir das wichtigste aber ich bin einfach zu faul, habt ihr irgendwas, was man dagegen tun kann? ich würde mich freuen wenn ihr mir helft! danke im vorraus:)

...zur Frage

extrem unsportlich was tun?

Als erstes, mir ist klar, dass ich Sport treiben sollte. Aber nun mein Problem: Ich wiege 57 kg bei 1.64, mir ist klar, dass das Normalgewicht ist, aber man sieht mein ganzes fett nur am Bauch, das ist sehr demütigend, da mein Bauch über der Hose absteht. Noch dazu kann ich ca 15-30 Sekunden rennen bis ich einfach weiter gehen muss.

Und ich bin einfach zu unmotiviert um Sport zu treiben

Was soll ich tun?

...zur Frage

Führerschein abgelaufen?

Hey ich bin jetzt seit gut 10 Monaten an den Führerschein dran. Ja eine verdammt lange Zeit aber ich war einfach zu faul und habe auch nur 1 mal Im Monat in meine Lern App geguckt. 

Jetzt das Problem wenn ich mich anmelde kommt da "Ihr Account wurde deaktiviert oder ist abgelaufen" 

Was soll ich machen? Habe auch Angst zum Fahrlehrer zu gehen weil ich keine Lust habe dass ich angemeckert werde das ich zu faul bin etc.

...zur Frage

Mein Freund ist sehr unmotiviert?

Hey leute,

Wie motiviere ich meinen freund für die schule zu lernen? Er ist andauern faul im bett und macht nichts. Wie kann ich ihn dazu motivieren damit er nicht so faul ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?