Ungetauft an Gott wenden?

7 Antworten

Ja natürlich kannst du dich jetzt schon an Gott wenden. Aber eine Konversation die nur einseitig geführt ist ein Selbstgespräch.. Gott will dir auch antworten, zu dir sprechen, denn du bist ihm wichtig u er will, dass du weißt, wie er über dich u dein Leben denkt!

Deshalb hat er uns seine Gedanken quasi schwarz auf weiß hinterlassen, die Bibel. Man versteht sie vielleicht nicht immer auf Anhieb, deshalb starte im Neuen Testament u lies gerade in Schwierigkeiten die Psalme. Du wirst auf Leidensgenossen treffen😉.

Ansonsten bete, dass Gott dich mit anderen Christen, die ihn echt lieb haben, zusammenführt. Die können dir zur Unterstützung u Family werden. Google mal welche Kirchengemeinde in deiner Stadt eine Jugend hat, die sich trifft.. wenn du dabei Hilfe brauchst, sag bitte Bescheid!

Anonsten gibts tolle christliche Jugendevents, wo du echt auftanken, inspiriert u connecten kannst:

https://www.glaubenszentrum.de/ctc_event/outbreak-2024/ o da die Jugendkurzbibelschule (JuKuBi).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Prinzip geht das. Ich würde mich aber unbedingt noch taufen lassen, das ist der erste und wichtigste Schritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ja, kannst du. Ich habe noch nie von jemandem gehört der sich vor seiner Bekehrung freiwillig hat taufen lasse. Die Wassertaufe ist nicht so wichtig, die Geistestaufe aber schon. Dies erfährt man, wenn man sich im Vertrauen zu Gott im Gebet wendet, und ihn um Vergebung für seine Sünden bittet. Jesus Christus ist auf die Welt gekommen um den Menschen den Weg zu Gott zu zeigen, in dem du deine Sünden vor ihm im Gebet beichtest, auch die, die du vergessen hast, und glaubst das Jesus für deine Sünden am Kreuz, an deiner Stelle gelitten hat und gestorben ist, dass er auferstanden ist am dritten Tag und das er lebt. Danke ihm dafür dass er dich errettet hat und lies im Neuen Testament, Matthäusevangelium oder Johannesevangelium ist sehr gut geeignet um Jesus kennen zu lernen.

Johannes 3.16 " Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. "

Nehme am besten Kontakt mit einer freien Christengemeinde auf, die werden dich begleiten und weiterhelfen wenn du mit etwas Schwierigkeiten hast.

Gottes Segen für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Hm...

Manche fangen erst an,

zu "glauben" (Hiob 42,6; Apg.22,16).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja kannst du und zwar mittels Gebet, so wie es die Christen im Allgemeinen auch tun.