Ich weiß nicht ob ich an Gott glaube und werden bald konformiert?

8 Antworten

Sprich mit deinem Pfarrer und mit deinen Eltern. Ihr werdet gemeinsam eine Lösung finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Konfrontiert wird man bereits: Die Welt bietet immer mehr Katastrophen, Die Bibel bietet immer mehr Hoffnung. Wem folgen wir eher: Der Propaganda der Welt oder der Botschaft Gottes.

So kurz vorher würde ich nicht abspringen, wenn du dich danach dazu entscheidest deine Glaubensrichtung zu wechseln kannst du das ja trotzdem tun.

Ich war schon als Kind gläubig, hatte aber auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott wirklich gibt. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Entscheide Dich.

Ein kleiner Glaube ist auch ein Glaube!

Entscheide Dich für Jesus. Wer kann denn sonst so lieben, dass Er für Dich am Kreuz verblutet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Inkognito-Nutzer   29.03.2024, 21:10

Danke für die Antwort. Bei mir ist die Vorstellung von Gott aber irgendwie so komisch. In meiner Vorstellung ist Gott die Definition von Naturwissenschaft. Also Gott ist die Naturwissenschaft(en). Es ist irgendwie verwirrend, denkst du ich kann dann trotzdem christlicher Anhänger sein, auch wenn ich von Gott so ein anderes Bild habe?

Shoron  29.03.2024, 21:30
@Inkognito-Fragesteller

Gott ist ÜBER allen Naturgesetzen und menschlichen Vorstellungen.

Lese die Bibel. Du wirst dann sehen, dass Gott größer ist.