Umfrage: Wurde vor dem Hände halten etwas gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Variante A 65%
Nein, es wurde nichts gvemacht 24%
Variante B 6%
Weiß ich nicht 6%
Variante C 0%
Variante D 0%
Wintermadl  25.08.2023, 06:15

Warum sollte man seine Hände in ne Plastiktüte stecken???

Timo3681
Fragesteller

Das die Plastiktüte nach mehrere Minuten abgenommen werden und dann für halbe Stunde Hände gehalten werden.

Wintermadl  25.08.2023, 06:20

Wozu brauch ich dazu ne Plastiktüte? Was erwartest du dir davon?

Timo3681
Fragesteller

Wollte wissen, welche Variante am häufigsten vor kommt, kann auch nicht alles wissen, sonst bräuchte man keine Fragen stellen.

Wintermadl  25.08.2023, 07:01

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, warum man das machen sollte?

Timo3681
Fragesteller

Damit Person A nach dem Hände halten genauso weiche Hände hat wie Person B, weil Person B ein schönes weiches Hautgefühl hat.

4 Antworten

Nein, es wurde nichts gvemacht

Eine Plastiktüte? 🤦‍♀️

Sinnvoll sind höchstens Baumwollhandschuhe. Da ich z.B. unter Neurodermitis leide (besonders im Winter), kommt es vor dass ich meine Hände abends sehr dick eincremen muss und darüber ziehe ich dann Baumwollhandschuhe, damit alles über Nacht einziehen kann.

Aber ich wüsste nicht warum sich irgendjemand, der keine Hautkrankheiten hat, vor dem Händchenhalten die Hände eincremen sollte.

Außer vielleicht jemand der z.B. auf dem Bau oder in einer Werkstatt arbeitet und deshalb ein Problem mit trockenen Händen hat.

Variante A

Ich habe da jetzt keine Erfahrungen aber ich fände es schlau die Hände einzucremen vorher das mit der Plastiktüte verstehe ich aber nicht ganz :/

Timo3681
Fragesteller

Einebanane2

Meinte es wie folgt:

  • Die Hände Deiner Freundin werden eingecremt
  • Ihre Hände werden für mehrere Minuten in eine Plastiktüte gesteckt.
  • Nach mehreren Minuten werden die Plastiktüten entfernt
  • Du hälst für eine halbe Stunde ihre Hände

Wessen Hände hast Du gehalten und wurden Deine Hände oder die der anderen Person eingecremt? Wie haben sich Eure Hände hinterher angefühlt? Haben sich Eure Hände hinterher gleich angefühlt?

Einebanane2  25.08.2023, 18:58
@Timo3681

Habe wie gesagt damit noch keine Erfahrung gemacht und verstehe immer noch nicht was das mit der Plastiktüte soll.

Timo3681
Fragesteller
@Einebanane2

Du hast aber Variante A angeklickt, von daher denke ich, dass Du eine längere Zeit eingecremte Hände gehalten hast.

Timo3681
Fragesteller
@Einebanane2

Meinte es wie folgt:

  • Die Hände Deiner Freundin werden eingecremt
  • Ihre Hände werden für mehrere Minuten in eine Plastiktüte gesteckt.
  • Nach mehreren Minuten werden die Plastiktüten entfernt
  • Du hälst für eine halbe Stunde ihre Hände

Dachte, vielleicht wird durch die Plastiktüte der Effekt verstärkt, also das eingecremte Hände zusätzlich für mehrere Minuten in eine Plastiktüte gesteckt werden.

Einebanane2  26.08.2023, 23:09
@Timo3681

Bro ich habe gesagt das ich keine Erfahrung damit habe! Nein ich habe keine eingecremte Hände gehalten ich habe nur auf deine Frage reagiert was ich
WENN machen WÜRDE

Einebanane2  26.08.2023, 23:10
@Timo3681

Habe noch nicht davon gehört das der effect damit verstärkt wird wüsste auf nicht wieso aber woher sollte ich das schon wissen :/ 😅

Keine Ahnung, was Du wissen möchtest, aber ich crème meine Hände mehrmals täglich ein- ohne Plastiktüte und normalerweise auch ohne Date.

Nein, es wurde nichts gvemacht

... eingecremte Hände in aufgeblasene Tüte stecken damit sich die Hände eines anderen genauso anfühlen???

Timo, jetzt biste aber komplett abgedreht oder??

Das ist doch Mumpitz...

Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz!!

Eincremen mag die Haut pflegen - aber das hat dich nix mit den Händen anderer zu tun!

Herrje...

Timo3681
Fragesteller

myotis

Ich meinte bevor Du als Beispiel die Hände Deiner Freundin hälst, dass die Hände Deiner Freundin eingecremt werden, ihre Hände für mehrere Minuten in eine Plastiktüte gesteckt und die Plastiktüte aufgeblasen wird und nach mehreren Minuten die Plastiktüten entfernt werden und dann ihre Hände für eine halbe Stunde hälst.

myotis  24.08.2023, 10:35
@Timo3681

Hab ich schon verstanden - aber waaaaarum sollte sie die Hände eintüten?? Was ist das denn für ein kruder Spleen??

Wenn sie ihre Hände regelmäßig eincremt hat sie dort sicherlich gepflegte Haut - und wenn ihr Händchen haltet mag sich das auch angenehm anfühlen... Aber eben grundsätzlich... Nicht wegen den paar Minuten Tütenfetisch vorweg...

Timo3681
Fragesteller
@myotis

ich meinte damit, dass es vielleicht noch einen zusätzlichen Effekt gäbe z.B. noch weicher und ein intensiveres Hautgefühl und sich Deine Hände in dem Beispiel nach dem Hände halten genauso schön weich wie die Hände Deiner Freundin anfühlen.

Ich kann auch nicht alles wissen. Wenn ich alles wüßte, bräuchte ich keine Fragen stellen.

myotis  24.08.2023, 10:53
@Timo3681

Das stimmt - aber die Zeit der Universalgelehrten ist schon länger vorbei ;o)

Du stellst immer wieder so - IMHO seltsame - Hautgefühlübertragungsfragen ...

...ist (auch IMHO) alles Mumpitz...

...wenn die angefassten Hände zu sehr eingecremt wären sind es deine danach auch - das wird aber auch alles gewesen sein...

...sich da immer wieder neue - oder dieselben - seltsame Rituale zu überlegen warum sich das überträgt, mag deine Phantasie anregen oder so...

...es bleibt aber Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz ;o)

Wintermadl  25.08.2023, 07:03
@Timo3681

Weicher erreichst du damit sicher nicht, sondern ekelhaft.

Packst du Hände in Plastik (reichen schon Gummihandschuhe) schwitzen Hände. Sie werden nass und ekelhaft.

Timo3681
Fragesteller
@Wintermadl

Was ist mit eincremen und dann Hände halten?

Beispielszenario:

  • Deine Hände werden eingecremt
  • Dein Freund hält für eine halbe Stunde Deine Hände
  • Hinterher fühlen sich die Hände Deines Freundes genauso schön weich an wie Deine Hände.
Wintermadl  25.08.2023, 07:17
@Timo3681

Hadt du schon mal die Hände von wem gehalten? Das klappt nicht so wie du dir das vorstellst.

Ich halte oft mit meinem Mann Händchen, wir cremen beide unsere Hände regelmäßig ein, aber die werden beim Händchen halten definitiv nicht weicher.

Timo3681
Fragesteller
@Wintermadl

und wenn nur bei einen die Hände eingecremt sind? Würden sich Deine Hände dann wie die Hände Deines Mannes anfühlen? Kannst Du mal ausprobieren wenn Du möchtest.

myotis  25.08.2023, 12:34
@Timo3681

Mei Timo was für ein Bohei - wenn du eingecremte Hände magst, dann Creme deine dich einfach selbst ein! Das ist nicht verboten ;o))