Gibt es etwas privates, wo die Hände fürs längere Hände halten vorbereitet werden?

6 Antworten

Also ich habe sowas noch nie gemacht und ehrlich gesagt auch noch nie davon gehört. Erst, als ich deine Antworten gelesen habe, gabe ich gecheckt, was du meinst.

Aus meiner eigenen Erfahrung ist nur Möglichkeit 1 im Spiel. Eine gute Handcreme, die lange hält und die Hände auch weicher werden. Wenn man nervös wird und anfängt zu schwitzen, bringt dann auch nichts mehr...

Aber sonst, interessanter Gedankengang.

Timo3681
Fragesteller

Viperpage

Wie meinst Du das mit eigener Erfahrungen? Hast Du lange Hände gehalten und vorher hast entweder Du Dir die Hände eingecremt oder die andere Person hat sich die Hände vorher eingecremt?

Viperpage  01.05.2024, 09:30
@Timo3681

Die eigenen Erfahrungen bestehen eher darauf, dass man im Sportunterricht gezwungen wurde, Händchen bei irgendwelchen dämlichen Spielen zu halten. Da hat meine Freundin sich oft davor eingecremt und ich habe manchmal ein wenig von der Creme durch Händchenhalten abbekommen. Öfter war das auch ohne Handcreme und da habe ich manchmal gemerkt, das meine Hände sich genauso rau angefühlt haben, wie die der anderen Person. Aber da es eigentlich nur beim Sport passierte, waren wir meistens verschwitzt, also gab es meistens keine andere Wirkung.

Viperpage  01.05.2024, 09:30
@Timo3681

Außerdem, was meinst du mit deinen Plastikmöglichkeiten? Das verstehe ich gerade überhaupt nicht.

Timo3681
Fragesteller
@Viperpage

Meinte es so:

  • Auf Deinen Handflächen wird ein Produkt, Beispielsweise Handcreme, Lotion oder ähnliches aufgetragen/gesprüht.
  • Deine Hände werden jeweils in eine Plastiktüte gesteckt.
  • beide Plastiktüten werden aufgeblasen und am Handgelenk Luftdicht verschlossen.
  • Deine Hände stecken für mehrere Minuten in einer aufgeblasenen Plastiktüte
  • Deine Hände werden aus dem Plastiktüten befreit
  • Dein Freund/Deine Freundin setzt sich Dir gegenüber
  • Er/Sie nimmt Deine Hände und hält sie für eine halbe Stunde
  • Als Ergebnis haben die Hände Deines Freundes/Deiner Freundin hinterher die selbe Weichheit wie Deine Hände und fühlen sich genauso wie Deine Hände an.

Nein Timo. Auch wenn du die Frage mit schöner Regelmässigkeit immer wieder stellst: so etwas gibt es nicht, so etwas wird nicht durchgeführt und passiert nur in deiner Phantasie.

Timo3681
Fragesteller

NaIchHalt09

Hat mich interessiert, kann auch nicht alles wissen.

Wenn ich wüsste, was alle Menschen so alles machten, bräuchte ich keine Fragen zu stellen, da man alles wüsste.

Habe vor Jahren ein Experiment auf der Arbeit gemacht, als wir keine Arbeit hatten.

Hatte mich meiner Arbeitskollegin gegenübergesetzt, halbe Stunde lang meine Hände gefaltet und direkt danach ihre Hände genommen und halbe Stunde ihre Hände gehalten. Sie hat es mitgemacht.

Mein Hautgefühl ist wie vorher geblieben, aber ihre Hände haben mein Hautgefühl bekommen und unsere Hände haben sich identisch angefühlt. Identisches Hautgefühl nach dem Hände halten ist auch möglich.

Das die Hände beider Personen sich hinterher identisch anfühlen, ist auch möglich.

Kennt Ihr das mit dem identischen Hautgefühl auch? Also das z.B. Euer Hautgefühl nach lange Hände halten wie vorher geblieben ist, aber die Hände der anderen Person haben Euer Hautgefühl bekommen und Eure Hände haben sich hinterher identisch angefühlt.

In Normalfall wechselt das Hautgefühl beider Personen nach langen Hände halten,.

Von daher dachte ich, das andere vielleicht andere Methoden haben, um dasselbe Ergebnis zu bekommen und die Hände fürs längere Hände halten vorbereitet werden.

Hast Du keine anderen Probleme?

Entweder möchtest Du mit einer Person Händchen halten - oder eben nicht. Das ist doch vollkommen Dir überlassen! Triffst Du Deine Entscheidungen selbst? Wenn Dir die Weichheit Deiner eigenen Hände oder Deiner händchenhaltenden Person wichtig ist, dann trink doch ausreichend Wasser. Das hilft der Haut insgesamt - also Deiner. Und das ist auch an sich völlig ausreichend. Da brauchst Du keine Cremes oder Brimborium!

Timo3681
Fragesteller

AriZona04

Habe vor Jahren ein Experiment auf der Arbeit gemacht, als wir keine Arbeit hatten.

Hatte mich meiner Arbeitskollegin gegenübergesetzt, halbe Stunde lang meine Hände gefaltet und direkt danach ihre Hände genommen und halbe Stunde ihre Hände gehalten. Sie hat es mitgemacht.

Mein Hautgefühl ist wie vorher geblieben, aber ihre Hände haben mein Hautgefühl bekommen und unsere Hände haben sich identisch angefühlt. Identisches Hautgefühl nach dem Hände halten ist auch möglich.

Das die Hände beider Personen sich hinterher identisch anfühlen, ist auch möglich.

In Normalfall wechselt das Hautgefühl beider Personen nach langen Hände halten,.

Von daher dachte ich, das andere vielleicht andere Methoden haben, um dasselbe Ergebnis zu bekommen und die Hände fürs längere Hände halten vorbereitet werden.

Timo3681
Fragesteller
@AriZona04

Hättest Du das mit dem Hände halten auch mitgemacht, wenn Du anstelle meiner Arbeitskollegin am Tisch gegenüber gesessen hättest?

AriZona04  01.05.2024, 09:05
@Timo3681

Nein. Händehalten ist für mich etwas sehr intimes. Das mache ich nicht mit jedem. Auch nicht zum Zeitvertreib.

Nein, da bereitet man sich nicht drauf vor. Höchstens Mal Hände abwischen, wenn sie schwitzig sind.

Nein, das kann ich so nicht nachvollziehen. Also dass etwas auf eine andere Person übergeht glaube ich nicht.