Umfrage: Bewirkt ein Hautpflegeprodukt, das beide Personen nach lange Hände halten gleich weiche Hände haben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 14%
Weiß ich nicht 14%

4 Antworten

nein nicht wirklich, entweder seid ihr gleich weich oder nicht, sone Feuchtigkeitscreme wirkt auf Dauer, was da wirkt ist ganz einfach FETT.

Unsere Haut benötigt fett deshalb produzieren wir Talg woraus auch Pickel entstehen.

Timo3681
Fragesteller

ewigsuzu

Es gibt viele Menschen die gleich weich sind, aber sich trotzdem unterschiedlich anfühlen.

Also wenn als Beispiel Deine Haut genauso weich ist wie meine Haut hast trotzdem ein anderes Hautgefühl als ich und Du cremst Dir Deine Hände ein und halte anschließend halbe Stunde Deine Hände, das sich meine Hände in dem Beispiel genauso anfühlen wie Deine Hände, also unsere Hände hätten dann dasselbe Hautgefühl.

ewigsuzu  18.07.2023, 16:11
@Timo3681

nochmals nein... entweder ist es gleich oder nicht....

Ja

Es wird keine einheitliche Antwort geben, du müsstest viele Personen als Probanden nehmen mit verschiedenen Hauttypen.

Ja

Ja, das kann es bewirken. Weil das Pflegeprodukt besonders lange Zeit hat, um richtig in die Haut einzuziehen. Bei umschlungenen Händen wohl besonders intensiv. Die Wirkung hält schon eine gewisse Zeit an, spätestens nach einigen Stunden müsste man nachcremen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich
Timo3681
Fragesteller

Kaffeetrinke541

Wird sowas auch absichtlich vorm Hände halten gemacht?

Also wenn als Beispiel Du richtig schöne weiche Hände hast und ich Deine Hände halten möchte, also wie folgt:

  • Du cremst Dir Deine Hände ein
  • Halte halbe Stunde lang Deine Hände

Als Ergebnis würden sich meine Hände genauso schön weich anfühlen, wie sich Deine Hände immer anfühlen.

Kaffeetrinke541  17.07.2023, 16:34
@Timo3681

Ja, das funktioniert, weil die Hautfeuchtigkeit der zusammengehaltenen Hände sich angleicht, verstärkt durch die geschmeidigmachende Pflege. Der Effekt hält nun mal nicht so lange an.

Timo3681
Fragesteller
@Kaffeetrinke541

Was meinst Du mit Der Effekt hält nun mal nicht so lange an?

Meinst Du damit, das man direkt die Hände nehmen muss um sie zu halten? 15 Minuten warten bis es eingezogen ist, wäre zu lange. Stimmts?

Kaffeetrinke541  17.07.2023, 17:14
@Timo3681

Beim Händehalten muß der Hautkontakt intensiv sein. Ja, etwa so 15min. Danach bleibt der Effekt eine Weile, aber leider schwächt er sich nach und nach wieder ab. Ich mag das Gefühl, geschmeidige Hände zu haben. Am besten schaffe ich es nur mit guter Handcreme.

Kaffeetrinke541  17.07.2023, 18:24
@Timo3681

Das ist echt eine gute Handcreme. Ich nehme ähnliche Produkte, auch Hautschutzsalbe, die nicht so leicht beim Händewaschen abgespült wird.

Timo3681
Fragesteller
@Kaffeetrinke541

Kommt auch die Variante mit kompletten Hautkontakt vor? Also das der Körper von Person A komplett eingecremt wird und Person B legt sich für 1 Stunde auf Person A oder beide liegen aneinander. Wird sowas auch gemacht? Was meinst Du?