Umfrage: Wohnt ihr in einer ruhigen Gegend?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 63%
Mal so, mal so 33%
Nein 3%
Eine andere Antwort 0%

14 Antworten

Ja

Ja, ich habe nur auf dem Land gelebt. Ich hasse Stadt. Alles stinkt, die Menschen auch. Alles zu viel.
Und immer Krach!

StayHi
Fragesteller

Stnkt nicht aber auch der Kuhmist? 😅

TitoJugoslawia  26.05.2024, 02:08
@StayHi

Ein relativ dummes Vorurteil davon auszugehen, dass es überall auf dem Land nach Kuhscheiße riecht.
Nicht überall leben Bauern, nicht überall werden in Massen Tiere gehalten oder Felder bewirtschaftet. Bitte werd dieses Vorurteil los.

StayHi
Fragesteller
@TitoJugoslawia

Wenn du die Vorurteile über Städter los wirst.. 🙃

TitoJugoslawia  26.05.2024, 02:14
@StayHi

Also ich wüsste nicht, wo da ein Vorurteil war. Ich lebte selbst mal in der Hamburger Innenstadt. Ich muss doch wissen, wie es damals war. Ich war ja da. Immer laut, immer Gestank von Gulli, Autos und vieles mehr.

StayHi
Fragesteller
@TitoJugoslawia
Ich hasse Stadt. Alles stinkt, die Menschen auch.

Ok, das klingt schon sehr verallgemeinert für jede Stadt und jeden menschen. Zumal du das mit Hamburg im ersten Moment nicht erwähnt hattest.

TitoJugoslawia  26.05.2024, 02:19
@StayHi

Das kann ich verstehen, meine Ausdrucksweise ist vielleicht nicht gut genug korrekt.
Das passiert mir manchmal, tut mir leid.

DaKaBo  26.05.2024, 02:39
@StayHi

Wo gibt es denn noch Kuhmist??? 🤣🤣🤣

Frostilein10  26.05.2024, 07:40
@DaKaBo

Hier bei uns. Die Gülle riecht man auch manchmal bis in die Stadt und die Hunde freuen sich wie verrückt, wenn wir an so einem Feld vorbeikommen (über Pferdemist freuen sie sich noch mehr) 😂😂😂

DaKaBo  26.05.2024, 12:04
@Frostilein10

Aus unserem Dorf sind die letzten Milchkühe Anfang der 80er Jahre verschwunden. Da fing es an, dass die Betriebe, wo man heute mühsam wieder hin will, keine Überlebenschance mehr hatten: klei und Bio.🤷🏻‍♀️

Frostilein10  26.05.2024, 12:43
@DaKaBo

Oh, okay, also das Problem haben wir hier nicht. Wir haben im Umkreis von ca. 5 km 6 landwirtschaftliche Betriebe, die Kühe halten oder was man hier auch immer öfter sieht, sind Hochlandrinder, da haben wir in der Nähe 3 Betriebe.

Ja

Am Rand von der Stadt aber finde ich gut so

Mal so, mal so

Wohne in einem ruhigen, wohlhabenden Stadtteil einer großen Stadt, wo es nur selten laut ist!

Nein

Nein. Großstadt und keine ruhige Gegend. Drogenhandel, Körperverletzungen, Frauen mit 6 Kindern, Polizeieinsätze, mehrere Männer mit Bierflasche in der Hand rumstehen sehen…………all das ist hier täglich zu sehen

StayHi
Fragesteller

Berlin oder Frankfurt? 😅

StayHi
Fragesteller
@Erdbeermuesli

Wie ist die Lage generell dort? Ist das wirklich so wie man es sich vorstellt? 😅Weiß nur, dass immer wieder von Schüssen und Toten die Rede ist.

Zwar auch in anderen Städten aber besonders bekomme ich es über Hamburg mit

Erdbeermuesli  27.05.2024, 01:57
@StayHi

Schüsse und Tote eher nicht so. Jedenfalls nicht sehr häufig. Aber es kommt schon vor.

Mal so, mal so

Wohne am Rand einer mittelgroßen Stadt. 100 Meter in eine Richtung ist Natur, 100 Meter in die andere Richtung urban.

LG.