Umfrage : würde euch der Beruf Fahrkartenkontrolleur reizen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

nein 81%
ja, aber nur Teilzeit und gelegentlich 13%
ja, am liebsten Vollzeit 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Es gibt wohl kaum eine sinnlosere Tätigkeit.

Torrnado
Fragesteller

volle Zustimmung !!!

NAFOfella  30.03.2023, 15:24
@FBexperte1965

Nein, weil es überflüssig ist. Einfach mal normale Zugangskontrollen wie sie in fast jedem Land Standard sind und fertig.

ja, aber nur Teilzeit und gelegentlich

Zumindest mal ausprobieren. Man ist immer unterwegs auf Reisen und sieht immer wieder etwas anderes. Sehr interessant fände ich es vor allem in einem Eurocity.

Gruß NicoFFFan

nein

Obwohl ich einsehe, dass dieser Beruf wichtig ist, möchte ich ihn nicht gerne ausüben. Ärger mit Schwarzfahrern ist vorhersehbar.

Baerchen7  12.05.2023, 17:15

ja und so manche Art von Fahrgästen zückt auch gleich Messer oder schlagen zu..

nein

Abgesehen davon, dass ich mit Rolli dafür nicht geeignet wäre. Ich könnte ja maximal direkt an der Tür kontrollieren....

...bin ich auch nicht sehr auf Konfrontation und Diskussionen aus. Letzteres kann aber def. Teil sein.

nein

Klar, .......Hallo Milf, die (50)? € kannst Du auch anders abarbeiten.

Würde eher Geschirr in einer Großküche spülen, als so ein kleiner "Möchtegern" zu sein. Ehrlicher Job.