Umfrage: Haben bei euch bestimmte Gegenstände einen "persönlichen" Namen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ja, ein anderes Möbelstück - oder elektr. Gerät 33%
nein, ich benutze diesbzgl. keine Eigennamen o.ä 29%
ja, der Staubsauger 17%
ja, das Auto 13%
ja, das Fahrrad 4%
ja, der Fernseher 4%
ja, das Bett 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, ein anderes Möbelstück - oder elektr. Gerät

Meine Klobürste heißt " blonde Lizzy". Den Namen habe ich von meinem Vater übernommen, der ihn irgendwann mal erfunden hatte. In jüngeren Jahren waren meine Eltern auf einer Party (da waren sie Anfang dreiißig) und ein Freund schlief auf dem Klo ein, zugedeckt mit dem Badteppich und aufgewacht mit der Klobürste im Arm. Der Mann hatte wohl zuviel. Mein Vater nannte seine Freundin (die weiße Klobürste) dann "blonde Lizzy". Ich fand den Namen supa. 😅 Sie heißt bei mir immer noch so, obwohl Lizzy mittlerweile silber ist. Auch Klobürsten werden älter. 😅

Mein TV heißt Glotze oder Mattscheibe, meine Kaffeemaschine ☕️heißt Schätzchen. Ohne mein Schätzchen bin ich nur auf halber Kraft.

Torrnado
Fragesteller

Huhuuu meine Liebste ! der Name ist wirklich supa ^^ hihi. voll Hamma ^^ mein Fernseher heisst übrigens auch Glotze haha ;-)

isilang  20.11.2023, 08:34
@Torrnado

😅 Für mich ist das auch ganz normal, dass Geräte Namen bekommen und ich dachte, dass das bei jedem so wäre. Sie gehören doch zur Familie. 🚽

Übrigens heißt der Thread hier bei GF bei mir Fred. 😅

Torrnado
Fragesteller
@isilang

wie süüüüß ! ♥♥♥♥♥

ja, das Fahrrad

Die Glotze heißt Glotze, war schon immer so irgendwie.

Das Fahrrad ist immer "mein Baby".

Ansonsten hat eigentlich nichts einen besonderen Name.

ja, ein anderes Möbelstück - oder elektr. Gerät

Meine frühere selbstgebaute Lautsprecherbox nannte ich "Dickbassbox", wegen ihrer großzügigen Abmessungen. Meine damals noch kleine Tochter nannte sie "Dicksebackseboxe". Na ja, Kinder haben eben immer viel mehr Phantasie als wir Wachsenen :)

Unsere Rechner heißen 'Lila' und 'Blau' um die Rechner im Arbeitszimmer und Wohnzimmer genau zu benennen. "Lila will wieder ein Windows Update" Die Namen sind durch die Teppichfarben gegeben worden.

nein, ich benutze diesbzgl. keine Eigennamen o.ä

Als Kind hatte ich das gemacht aber das liegt sehr sehr sehr lange zurück