Umfrage : würdet ihr für 1 Million € 1 Jahr ins Gefängnis gehen?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

ja 66%
nein, für kein Geld der Welt 19%
ja, aber nur für mehr als 1 Million € 13%
nur, wenn offener Vollzug ( ohne Gitter vorm Fenster ) 2%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Kein Thema, denn danach wäre ich durch die Million richtig frei, bräuchte nicht mehr arbeiten und könnte mir meine Zeit so gestalten, wie ich möchte. Was ich durch ein Jahr Haft tatsächlich verliere, wären ca 140 freie Tage Wochenenden/Urlaub/Feiertage, den Rest verbringe ich eh unfrei auf der Baustelle. Statt dessen könnte ich lesen, Sport treiben, lernen, schreiben. Klar würde mir reisen, Partys und Motorrad fahren fehlen, aber das könnte ich danach um so mehr. Da ich schon mal drin war, für weniger, kann ich das auch gut abschätzen. Der Kontakt zu anderen Insassen wäre der größte Störfaktor, aber der ist hier ja minimiert bei der Aufgabenstellung. Also, wo kann ich mich melden und wann geht's los?😁

Torrnado
Fragesteller

leider alles nur Wunschdenken ^^ ich glaube, Du wirst kaum jemanden finden, der Dir für 1 Jahr Freiheitsentzug ne Million zahlt.

Frank6188  14.04.2023, 06:24
@Torrnado

Das ist richtig, denn sonst wäre das ein erfolgreiches Geschäftsmodell. Es gab ja schon mal solche gedankliche Spinnereien, wenn man für einen Reichen reingehen würde. Bei Zwillingen soll der Austausch schon mal geklappt haben und das war nicht für Geld, sondern aus familiären Banden. Aber so Wunschdenken hegt man ja auch, wenn man mit Freunden überlegt, wie man den 50 Millionen Lotto Jackpot verteilt. Oder seit einem Film gibt's die Frage, ob manche Frau mit einem Reichen für eine Million ins Bett gehen würde. Die meisten würden auch keine 10.000 kriegen. Danke dir für den ⭐, und wer weiß, vielleicht greift RTL deine Idee mal auf. Früher hätte ich auch nicht gedacht, dass sich ehemalige Prominente zwei Wochen im Urwald beim kacken und Maden fressen für 50 000 € filmen lassen oder jemand diese dafür bezahlt😂

ja

1 mio sind 20 Jahre gut leben, und mit Arbeit kann ich 1mio im Jahr nicht verdienen!

ja

Frauenbesuche würde ich noch aushandeln und Teilfreiheitssrafen bilden (überwiegend im Winter)! Definitiv ja, das rechnet sich und in ein paar Jahren das Ganze nochmal wiederholen!

Woher ich das weiß:Recherche
ja, aber nur für mehr als 1 Million €

Schwierig. Natürlich ist es extrem viel Geld, aber ein ganzes Jahr nicht mit seinen Freunden rausgehen zu können usw. fände ich für mich extrem schlimm, weshalb ich es nicht machen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen
ja

Sowieso. Ruhe, entschleunigen und ein paar Bücher lesen.

Danach da Ieben auch in Freiheit genießen.

Und wenn ich mir ein Jahr aus meiner Vergangenheit aussuchen könnte, in dem ich nichts gemacht habe, außer mich treiben zu lassen, erstrecht.