Post von einem Häftling?

3 Antworten

Glaube das dauert so ca. 1 Woche. Raus geht es immer schneller als rein.

du könntest ihn auch besuchen vor Ort..das geht zwei mal im Monat.

die Atmosphäre ist dann aber nicht ganz so entspannt. Man wird bewacht und kontrolliert.

je nach Sicherheitsstufe und JVA sind die Gefangenen auch während des Besuchs gefesselt.

Hallo

Ich würde sagen, die schicken die Briefe einmal in der Woche ab

Also wenn du Pech hast, so um die 10 Tage

Aber natürlich wird die Post zuerst gelesen, und wenn es nicht passt, wird sie nicht abgeschickt

LG

verreisterNutzer  11.05.2023, 23:11

Ich warte schon seit über zwei Wochen, also wird diesbezüglich wahrscheinlich nichts mehr kommen, oder ?

Satiharu  11.05.2023, 23:29
@verreisterNutzer

Keine Ahnung. Ich schätze bloss, dass die das einmal die Woche versenden.

Zu oft wirds nicht sein, ist ja nicht Wunschkonzert, aber dennoch auch nicht selten, denn wir leben in einer sehr vernetzten Zeit

Einmal die Woche fände ich plausibel

Aber der Typ kann ja auch sich erst später entscheiden, dir zu schreiben. Oder der Brief ging verloren, oder oder oder

Kannst du ihn nicht besuchen, oder evt telefonieren?

LG

verreisterNutzer  11.05.2023, 23:15

Muss aber auch dazu sagen, dass der Häftling recht prominent ist.

verreisterNutzer  15.05.2023, 13:06
@Plaritma

Das weiß ich nicht.

Durch seine Tat ist er eben sehr bekannt. Habe aber schon von anderen gehört, dass sie wohl eine Brieffreundschaft mit ihm hätten.

verreisterNutzer  15.05.2023, 13:17
@Plaritma

Könnte ich dort mal anrufen und nachfragen, ob er den Brief überhaupt erhalten hat ? Könnten sie mir diesbezüglich Auskunft geben ?

Plaritma  15.05.2023, 13:18
@verreisterNutzer

Das wäre mir zu blöd. Probieren kannst du es, wenn es dir nicht zu aufwändig ist.

Ne Woche denk ich mal.
Die brauchen paar Tage bis die rausschicken.
Und Post braucht ja so 1, 2 Tage

verreisterNutzer  11.05.2023, 23:12

Ich warte schon seit über zwei Wochen, also wird diesbezüglich wahrscheinlich nichts mehr kommen, oder ?

verreisterNutzer  11.05.2023, 23:19
@Vampy15

Wahrscheinlich schon...geht um Armin Meiwes.

Warum ist das bei bekannten anders, als bei ,,normalen" Häftlingen ?