Wieso schlagen Häftlinge andere Häftlinge im Knast wenn sie Kinder oder Frauen vergewaltigt haben?

9 Antworten

Da hast du Recht, könnte denen eigentlich egal sein, aber ich glaube dass es unter den Häftlingen ein Verbrechen ist wenn man Kindern oder Frauen etwas angetan hat

Woher ich das weiß:Recherche

Gibt ja schon einen Unterschied zwischen einem Betrüger, Steuerhinterzieher von mir aus auch Bankräuber und einem pädophilen Triebtäter.

Es gibt dort Hierarchien und entsprechend deiner Taten stehst du oben, mittig oder unten... Diebe sind recht weit unten, und am Ende kommen Sexualstraftäter... Frauenvergewaltiger sind jedoch nicht ganz so weit unten wie Kinderschänder bzw. Kindermörder. Und du musst auch bedenken, dass es Häftlinge gibt, die selbst Kinder haben und dann eben emotional reagieren. Es gibt aber auch welche, die prinzipiell solche Täter neben sich nicht dulden, sprich gleich boxen.

Solche Leute fühlen sich besser wenn sie andere klein machen. Und da Sexualverbrecher von der Gesellschaft meist geächtet werden, ganz egal aus welchen Gründen, stört es kaum jemanden wenn andere Straftäter sich hier auch mal besser als andere fühlen wollen.

Nicht alle Menschen im Gefängnis sind moralisch verdorben.

Alle freien Menschen sind moralisch nicht einwandfrei.