Umfrage : was ist euer Lieblings - Elektronikhersteller?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ein anderer Hersteller : 40%
Samsung 36%
SONY 20%
Grundig 4%
Philips 0%
Toshiba 0%
Panasonic 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein anderer Hersteller :

Es kommt halt darauf an welches Produkt es ist.

Ich sag´s mal so

Bei Haushaltsgeräten wie Kühlschrank,Waschmaschine oder Staubsauger nutze ich (gewollt)Siemens,Miele.

Die nächsten könnten auch von Bosch oder vielleicht Miele sein

Bei SSDs nutze ich Samsung

Bei TV-Geräten Sony

und bei Smartphones Apple.

Dies wären auch so meine bevorzugten Marken - je nach Produktart.

ein anderer Hersteller :

Verschieden, jede Firma ist in ihrem Bereich gut.

So benutze ich Sony, Audient, Shure, Pioneer, KME, Hughes&Kettner, Alto, Logitech,...

Am wichtigsten ist es mir, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis im jeweiligen Preissegment passt - auch da kann man sich nicht auf eine Marke festschießen. Im Billigpreissegment schaue ich mir zum Beispiel Behringer gerne an, wenn es teurer wird, dann lass ich die Finger von dem. Mein Radio besteht aus drei verschiedenen Herstellern, Sony, Pioneer und CAT, die Dinger tun seine Dienste und das sehr gut. ^^

Das, was ich in den Händen halte, soll sein Geld Wert sein. Egal welche Firma.

ein anderer Hersteller :

Ich benutze Mal den Mal den. Fernsehr von Samsung aber Radio von Grundig. Für mich gibt's für jedes Elektronische Gerät im Haus eine Marke die ich ganz gerne kaufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ein anderer Hersteller :

Apple ist mein absoluter Lieblingshersteller.

Es war mal Sony, aber die Panne mit den Kreditkarten hat mich abgeschreckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ein anderer Hersteller :

Hallo,

ich wähle die Geräte nicht nach Hersteller aus, sondern nach meinen Kriterien. Dazu nutze ich die Testberichte der Geräte und wenn sie das bringen, was ich will, dann wähle ich evtl. nach Preis und Verkäufer aus.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer