Umfrage - Unternehmt ihr oft was mit euren Tanten/Onkel?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 16%
Andere Antwort 13%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh Schwestii, 💕

ne, leider unternehme ich nichts bzw. kaum was mit meinen Verwandten, da sie weit entfernt wohnen. Zwei Onkel von mir wohnen mit ihren Familien in der Nähe von München. Sie waren letztes Jahr bei uns zu Besuch. Und hab ein Onkel und eine Tante sie wohnen mit deren Familien in der Schweiz. Sie habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Seit 2020..

Mein einer Cousin ist verlobt und meine Verwandte wollen in München oder halt in der Nähe die Nikkāh (islamische Ehe) machen, insha’Allah. Wir haben aber vor meine Verwandte insha’Allah alle zu uns einzuladen, vielleicht bald in den Winterferien oder danach. Mal schauen, insha’Allah

Vor allem meine Tante und ihre kleinen Kinder möchte ich unbedingt wiedersehen, insha’Allah..

Nein

Ich kenne meine ganzen Onkel und 1-2 Tanten von meiner Vaterseite aus nicht, weil die alle nichts mit uns zutun haben wollen.

Von Mutterseite aus hab ich nur Großtanten, beide sehe ich sehr selten. Ich hab aber auch keine Bindung zu ihnen, zumindest keine enge. Leben aber auch beide zu weit weg.

Andere Antwort

Wir haben uns mit der Familie vor ungefähr 1 Monat einen Beautywellness-Tag gegönnt, wo mein Onkel zufälligerweise auch dabei war, anschließend waren wir noch in einem Kaffeehaus und danach noch in einem Gasthaus.

Oder sehr selten war ich mit dem Onkel auch gemeinsam im Schwimmbad bzw. in einer richtigen Therme.
Früher habe ich regelmäßiger noch etwas mit dem Onkel unternommen, aber aus zeitlichen und finanziellen Gründen (da vor allem in Österreich die Inflationslage noch dramatischer ist als in Deutschland) ist das eher schwieriger geworden.

Mit den Tanten unternehme ich weniger. Wobei letztens hatte ich mit einer Tante (Schwester meiner Mutter) etwas unternommen und da hatte ich einen Gipsfuß und die hat im Endeffekt nur lustige Späße über den Gipsfuß gemacht.
Generell ist das Verhältnis zu den Tanten etwas rauer/schlechter, weshalb ich mit den Tanten eigentlich fast gar nichts bzw. so gut wie nichts unternehme.

Nein

Heyy 😊

Ich sehe meine Tanten/Onkel nicht sehr oft, da sie 600km entfernt wohnen. Wenn wir aber für 1 Woche dahin fahren (weil da auch meine Omas wohnen) dann unternehmen wir auch was mit meinen Tanten und meinem Onkel. Z.B. Eis essen gehen, shoppen, im Restaurant essen gehen.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
Nein

Nein nicht so oft... wenn dann besuche ich sie mal, aber sonst nur zu Geburtstagsfeiern oder so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung