Umfrage - Habt ihr studiert?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja. 50%
Nein. 34%
andere Antwort: 16%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Elektrotechnik und Informationstechnik. Mich hat schon immer interessiert/fasziniert, wie ein Computer funktioniert - die Schnittstelle der theoretischen Datenwelt und der physikalischen Realisierung. Da konnte ich tief einsteigen. :)
Jobaussichten und Verdienst sind nicht meine Motivationspunkte, aber eine Arbeit (als Ingenieur) die ich irgendwie gerne mache.

andere Antwort:

Ich beginne im Jahr 2023/24 und habe vor, es bis zum Master durchzuziehen. Sollte ich das geschafft und dann noch Lust und Nerven haben, dann folgt noch der Doktortitel.

Ja.

Beginn im Oktober 1986, Abschluss 1990, naturwissenschaftlicher Bereich.

Nein.

Nein, dafür haben meine grauen Zellen nicht ausgereicht.

Nein.

Zu meiner Zeit damals war es nicht üblich zu studieren, da wurde sich nach der Schule ein Job gesucht um Geld zu verdienen.