Übertriebene Späße und freche Antworten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die können sich halt nur schwer bis gar nicht vorstellen, dass Neurodiverse teilweise anders denken und wir das meist unbewusst machen.

NTs verlangen gerne Verständnis von uns, während diese Leute sich nicht die geringste Mühe geben, uns zu verstehen.

Damit die - von dir erwähnten - Leute keine Probleme haben, müsstest du Masking betreiben.
Überlege dir gut, ob dir die Risiken Wert sind:

https://www.healthline.com/health/autism/autism-masking#definition

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
kiniro  27.03.2023, 17:30

Danke fürs Sternchen :)

Hallo,

wir leben in einer Gesellschaft, wo wir sehr häufig Anfeindung erfahren, dahingegen sind Scherze eher im engen Freundeskreis häufig. So mögen viele Menschen einen Scherz, und wenn er noch etwas extrem rüberkommt, in den falschen Hals bekommen.

In einem solchen Moment mögen Menschen dann schnell ungehalten wenn nicht sogar gewaltbereit werden.

Vielleicht mag der Autismus bei Dir für sehr viel - ich darf mal sagen - Output führen, und der ist natürlich mit einer Übertreibung verstärkt aber nicht böse gemeint.

Da beobachte Dich selbst etwas mehr und fahre die Übertreibung etwas herunter. Lass zunächst über andere Dinge, die weniger missverständlicher sind, etwas Nähe entstehen.

Da mag schon z,B. ein Lächeln oder ein Hallo sehr viel bewirken. Auch ein - wo angebracht - "darf ich helfen" mag Nähe eröffnen.

Auch wenn so schon Nähe entstanden ist, mögen manche Scherze manche Menschen immer noch in den falschen Hals geraten - und die Nähe erscheint schnell als Fake, um diesen "Scherz" anzubringen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Klingt danach, als hättest du einen ziemlich schwarzen und derben Humor. Damit wirst du immer mal bei wem anecken, es sei denn, du schluckst es runter, auch wenn es schwerfällt :) Ich umgebe mich im Freundeskreis nur mit Menschen, die mit meiner Art klarkommen.