Darf ich mit 11 1/2 Concealer benutzen?

14 Antworten

Ich bin 12 und Schminke mich auch noch nich (: würde auch gerne! Aber guck mal: Versuch deine Mutter mit vielen Gegensprüchen zu über reden und sie umzustimmen! Wenigstens mal ausprobieren! Hinterher kann deine Mutter dir das immer noch wegnehmen und du kannst es ha auch selbst bezahlen ((:

Bitte nicht... Ich würde vielleicht mit 12-13 anfangen. Du solltest da eher auf deine Hautpflege achten, als auf Make-up. Besonders Bei Pickeln gibt es viele, viele gute Produkte. Nimm doch deine Mutter mit in die Stadt und schaut euch mal um. Und nur weil andere sich schminken, heißt es nicht, dass es gut aussieht oder ist. Je länger du natürlich bleibst, desto besser. Auch wenn es nur Concealer ist... Liebe grüße.

Wenn du es nur wegen den pickeln machen willst dann lieber nicht! Du siehst sie ja trotzdem.. Ich würde mal mit deiner mutter reden unf ihr auch sagen das dich andere hänseln und dass du sie weghaben willst.. Vielleicht machst du mal einen vorschlag um zu einem hautarzt zu gehen damit er dir was geben kann um pickel zu vermeiden oder sie zu 'lindern'. Ich hatte auch so probleme in deinem alter mit pickel und am schluss habe ich mein gesicht 3 mal pro tag eingecreamt und sie sind so weggegangen aber ja die cream war halt schon speziell.. Sprich mal mit deiner mutter und schau weiter :) übrigends mit dem concealer kannst du pickel auch nicht überdecken das macht es nicht schön und man siehts auch !!:) Viel glück liebes

Also ich find Concealer jetzt nicht so schlimm. Wenn du es ordentlich machst, wird auch keiner merken, dass du das drauf hast. ist ja kein eye liner oder so und du wirst auch nicht als Tussi oder so rüberkommen. Jedoch würd ich dir zum größere Unreinheiten abdecken lieber etwas namens "Foundation" empfehlen, weil es besser für größere Flächen geeignet ist. Concealer würd ich zum Augenringe verdecken und für kleinere unreinheiten verwenden. Wie gesagt, solange du es ordentlich machst, wird niemand merken dass du überhaupt Kosmetik drauf hast darum find ich es in deinem Alter auch ok. Aber nicht vergessen, jeden Abend abschminken, Weil wenn du es über Nacht nicht wegmachst, kann es deine Haut noch unreiner machen als sie schon ist und das willst du sicher nicht :D

LG

Sag deiner Mutter wie sehr du es willst und das du dich wegen deiner Pickel schämst, ich denke sie wird dich verstehen können. Es gibt auch natürliche Produkte zum Beispiel normale feuchtigkeitscremes mit leichter Tönung drinne, damit sind die Pickel nicht so auffällig und schlecht für die haut ist es auch nicht. Wenn sie es dir trotzdem nicht erlaubt kann ich was sehr gutes weiterempfehlen an alle die unreine haut haben : von garnier die hautklar serie, z.b die feuchtigkeitscreme oder das waschgel ist sehr gut du kannst auch einmal die Woche ein peeling benutzen ;)