Ist es okay mich schon ein bisschen zu schminken?
Hey ich bin 11 Jahre alt (also werde bald 12) und in meiner Klasse gibt es schon ein paar Mädchen die sich mit Mascara schminken. Ich selbst finde das auch schön und würde das auch gerne machen. Ich bin auch schon sehr tief in der Pubertät und habe viele Pickel die ich mit Concealer abdecke. Meine Mutter findet das aber nicht ganz so cool sie sagt das ich vielleicht noch warten soll bis ich wirklich 12 bin. Meine Frage war also ob das okay wäre wenn ich Mascara tragen würde. Lg und danke im Vorhinein
Nur meine Mutter mein das ich vielleicht lieber noch warten soll bis ich wirklich 12 bin
Wann habt ihr angefangen Mascara zu tragen?
2 Antworten
Hey,
Also schau mal, ich an deiner Stelle würde nicht auf die anderen schauen, was sie machen, sondern das du es für dich entscheidest. Pickel oder Unreinheiten sind total normal und meiner meinung nach, sollte man sich dafür nicht schämen, weil man eh nichts dafür kann. Ich persönlich finde mit elf Mascara benutzen nicht schlimm ist, es sieht denke ich mal sehr schön aus an dir. Ich würde dir empfehlen den Concealer weg zulassen, da es die Haut noch mehr schädigt und dadurch kommen auch meistens mehr Pickel. Wenn du dich mal mit den Inhaltsstoffen von Make up beschäftigst, wirst du schockierend sein, deshalb wenn es ohne Concealer garnicht geht, würde ich auf jedenfalls naturkosmetik benutzen
Ja ist OK genau wie Lipgloss oder Lippenstift.