Ein Arbeitskollege ist voll sauer geworden und hat mich auch beschimpft? Warum können viele keinen Spaß verstehen?

8 Antworten

Kommt meiner Meinung nach darauf an, wie es gesagt wird und was man sonst so von dir gewohnt ist.

Allerdings gibt es auch humorresistente Menschen. Bei denen sollte man Späße tunlichst unterlassen.

Als ich kürzlich auf dem Wertstoffhof die beiden dort alleine anwesenden sitzenden "Aufsichtspersonen" fragte, ob sie wenigstens auch mal eine Pause haben, verstanden sie es und haben mitgelacht. Das war sogar in Bayern, also dort, wo außerbayerischer Humor oft nicht ganz so gut verstanden wird.


Du hast eine freche Gosch, wie du sagst.

Je nachdem, wie oft du deine große Klappe benutzt würde ich persönlich dann auch irgendwann mal zurück feuern.

Deine Kollegen/innen sollen immer deine Späße verstehen. Vielleicht gehen deine Späße einfach nur auf die Nerven und es findet keiner mehr komisch? Außer dir natürlich.

Ich hatte auch mal nen Kollegen, der sich immer wieder auf Kosten anderer amüsierte und seine freche Gosch nicht halten konnte. Dem wurde irgendwann mal kräftig übers Maul gefahren.

Wer austeilt sollte auch einstecken können.

Ich kann einstecken. Man kann kann ja auch einen lustigen Spruch los lassen.

0

Naja, wenn ich total gestresst wäre, fände ich so einen Spruch auch zu flapsig. Aber entscheidender ist: wie gut kenne ich die Person, mit der ich mir einen Spaß erlaube. Das macht man eigentlich nur mit Leuten, die man besser kennt bzw. mit denen man regelmäßig Kontakt und zwar einen guten Kontakt pflegt aus meiner Sicht.

Man sollte Kollegen nicht unterstellen das sie keine Arbeit haben.  Auch nicht aus Spaß!

Da reagiert jeder empfindlich!

Was hattest du denn dort gemacht,hattest du Pause?

Hatte einen Kunden. Dem musste ich was zeigen. Bin da am Leergut vorbei gekommen

0
@Jochen2

Und dann kannst du im bei sein des Kunden solche Scherze machen?

Das ist ja noch schlimmer!

0
@conzalesspeedy

Der war doch schon weg. Soviel Verstand habe ich schon, dass man das nicht macht.

0

Ja, das ist ein Grund zum Sauersein. Du unterstellst ihnen einfach mal Faulheit.

Was möchtest Du wissen?