Übertreibt Ehemann mit Putzfimmel?

7 Antworten

Aus deinen Kommentaren:

er arbeitet bis 14 Uhr und ist danach Zuhause…

Passt doch super. Er putzt einfach. Zeit genug hat er ja. Du hast mehr Zeit für die Kinder und ihr streitet weniger.

Progamerin632  05.12.2024, 18:22

Und wie soll MeloneMango das gegenüber ihrem Ehemann durchsetzen?
Sich vor ihn stellen und das bestimmen oder wie stellst Du dir das vor?

Da ihr beide arbeitet und er zuhause ist, könnt ihr eine Regelung treffen, dass er die Dinge tut, in denen er besser ist.... Wohnung putzen, saugen, Ceranfeld reinigen...

Du kümmerst dich um die anderen Sachen, die du jetzt schon gut machst .

Du bist nicht alleine für den Haushalt verantwortlich. Ihr seid in einer Partnerschaft und da kann auch jeder Aufgaben übernehmen.

Viel Erfolg! :-)

Du mchst deine Arbeit bestimmt toll... und du hast recht, es gibt Priorotäten.

Du kümmerst dich um die Kinder bevor und nach dem du von deinem Job zurück bist.

All die anderen Stunden haben die Kinder nicht viel von dir.

Was macht dein Mann zwischen 8 und 17 Uhr?

MeloneMango1 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 14:09

er arbeitet bis 14 Uhr und ist danach Zuhause…

kiniro  05.12.2024, 16:39
@MeloneMango1

Dann er sich danach doch etwas um den Haushalt kümmern, wenn ihn bestimmte Dinge stören.

Ich hoffe, dass das Baby wenigstens nachts bei dir ist.

Lohnt sich der ganze Stress überhaupt finanziell?

So ähnlich hatte ich das auch. Als erstes habe ich ihm gezeigt wie die Waschmaschine funktioniert, habe ab sofort seine Wäsche nicht mehr gewaschen. Musste er dann selber machen. Ich bin leider erst darauf gekommen als die Kinder schon älter waren. Die Kinder haben sich Mittags Essen gemacht und ich habe abends nicht mehr gekocht. Und so weiter. Wer kümmert sich bei euch um die finanziellen dinge. Bei uns blieb das auch an mir hängen. Allerdings arbeitete er nicht nur bis 14 Uhr sondern bis 16-17 Uhr. Ich war aber war im Einzelhandel um kam oft erst um 21 Uhr nach Hause. Irgendwann hatte ich genug und lies mich scheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Übertreibt Ehemann mit Putzfimmel?

Ich denke das Problem ist nicht ein Putzfimmel. Wenn er einen hätte würde er selber Putzen. So wie ich es verstanden habe beschwert er sich aber lediglich darüber das du nicht genug oder falsch putzt.

er denkt „es ist ja nicht verwerflich extrem sauber zu sein.“

Erstmal hat er damit nicht unrecht. Aber es obliegt ihm, für die Einhaltung seiner Ansprüche zu sorgen.

Habt ihr Tipps? Empfehlungen? Ratschläge?

1) Überlasse ihm die Hausarbeit, damit er diese gemäß seinen Vorstellungen erledigen kann.

2) Trennung