Übertreiben Frauen mit der Angst vorm nächtlichen Spaziergang?

12 Antworten

Die Angst ist so alt wie das Konzept von nächtlichen Spaziergängen. Diese Nacht hat das alles nur etwas mehr öffentlich gemacht. Es schien sehr vielen Männern vorher nicht bewusst zu sein, dass Frauen oft nachts mit den Schlüsseln in der Hand herumlaufen, weil ein Schlüssel hart und spitz ist.

Und ja, das gilt auch, wenn da ein deutscher Mann im Dunkeln hinter einem geht. Das Problem ist der Penis, nicht die Hautfarbe.

Wenn dich jemand von hinten packt, kramst du nicht dein Handy raus und tippst Zahlen. Du schreist und kämpfst und hoffst, dass jemand anderes 110 ruft. Und du noch da bist, wenn die Polizei dann ankommt. Komische Ideen hast du.


Erdbeercooki01  02.04.2025, 19:57

Deine Antwort finde ich ebenfalls wertvoll, danke

Hier auf dem Dorf habe ich keine Angst und gehe oft + gern am Abend spazieren, auch spät wenn es längst dunkel ist.

In einer Stadt käme es auf dei gegend an, da laufen ja schon seltsame gestalten rum. da würde ic mich aber auch tagsüber nicht besonders wohl fühlen.

Bis die Polizei da ist kann schon alles passiert sein, zumal ich kein Handy hab (ja, ich weiß, bin halt seltsam^^)

Übrigens gab es diese Angst schon immer, auch in der Vergangenheit, sogar in der ferneren Vergangenheit. Wenn einem irhendein Typ hinterhergeht ist das unangenehm, ganz besonders wenn man selbst in irgendwelche Nebensträßchen abbiegt und er hinterherlatscht...

Na, das ist ja beruhigend, wenn es in Berlin "nur" Messerstechereien gibt...

Dass Frauen nachts auf der Straße Angst haben, überfallen und/oder vergewaltigt zu werden, ist nur zu menschlich.

Und wenn man sich aussuchen kann, wann man spazieren geht - den Nachhauseweg von der Arbeit kann man sich eben nicht aussuchen.

Du bist gut. Jede Frau hat Angst. Ich hab Angst und alle die ich kenne auch. Sowohl alt auch jung.

In der Nacht treiben sich oft sehr seltsame Menschen rum. Von denen sollte man Abstand nehmen.

Also warum haben Frauen Angst können doch polizei rufen

Polizei kann man nicht immer so schnell anrufen. Polizei ist nicht so schnell da. Wenn dicy jemand zusammenschlägt mit Aggressivität, dann hat man keine Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gegen Diskriminierung ; ich sag euch meine Meinung dazu.

Das ist ja nichts, was es erst seit neuestem gibt. Gerade in größeren Städten gab es schon immer Viertel, wo man als Frau nachts im Dunkeln lieber nicht alleine herumlaufen sollte - das hat m.M.n. nun erst einmal nichts damit zu tun, dass es jetzt mehr Saudis/Syrer/Iraker u.Ä. in diesem Land gibt....wenn du jetzt schon wieder mit deiner Frage auf derartiges anspielen wolltest.