Übertreibe ich?

23.10.2024, 06:51

Ich kenne sie nichtmal , er hat mir noch nie ein Parfüm gekauft, aber ihr will er meins kaufen. Warum kauft er mir keins? Ist sie wichtiger ? Das geht durch mein Kopf

7 Antworten

Du willst nicht, dass eine Bekannte so riecht wie du, weil du denkst, dass dein Freund dadurch auf sie abfahren könnte.

Dein Freund findet den Geruch so toll an dir, dass er dein Parfüm unbedingt weiter empfehlen will.

Kann man beide verstehen.

hanni909 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 06:51

Ich kenne sie nichtmal , er hat mir noch nie ein Parfüm gekauft, aber ihr will er meins kaufen. Warum kauft er mir keins? Ist sie wichtiger ? Das geht durch mein Kopf

Jokolokomoko  23.10.2024, 07:01
@hanni909

Ja klar aber ich schätze er findet den Geruch an dir so schön dass er ihn teilen möchte

Das kannst du ungefähr so testen :

Sag deinem Freund dein Perfum ist leer und Spiel so auf richtig traurig. dann würde er dir wahrscheinlich ein neues Perfum kaufen.

Wenn er dir keins kauft dann weiß ich auch nicht weiter

hanni909 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 07:18
@Jokolokomoko

Er soll mir eins kaufen, weil er das möchte nicht weil ich ihm das sage. Sonst kauft er es ja nur weil ich ihm das gesagt habe.

PaulSmart  23.10.2024, 12:48
@hanni909

Hast du ihm das gesagt, dass er dir noch nie eines gekauft hat?

jeder darf eine Meinung haben und ihr solltet sie gegenseitig akzeptieren…

mein Lösungsvorschlag wäre: Er kann seinem Kumpel vielleicht ein anderes Parfüm empfehlen, was du auch magst, aber nicht dein Lieblinsparfüm gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hanni909 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 06:50

Er hat mir noch nie ein Parfüm gekauft , aber ihr kauft er meins . Ich kenne sie nichtmal

Also eigentlich bist du eifersüchtig, weil du denkst, dass er ihr ein Geschenk macht, das du noch nie von ihm bekommen hattest.

Aus Deiner Perspektive bekommt sie die Aufmerksamkeit, die Du als seine Freundin verdient hättest.

Was aber, wenn sein Bemühen und sein Aufwand gar nicht so sehr auf sie abzielt, sondern er ja im Grunde seinen Kumpel gut dastehen lassen will. Anders: dass der Freund gut bei seiner Freundin dasteht, ist ihm wichtig, nicht die Freundin.

Ich finds definitiv berechtigt von dir es nicht zu wollen.🤷‍♀️

Ja, du übertreibst ziemlich. Ist doch nett, wenn dein Freund deinen Duft so toll findet, dass er es weiter empfiehlt.

hanni909 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 07:16

Ach und mir kann er kein Parfüm kaufen ?? Ich habe noch nie von ihm ein Parfüm bekommen aber sie bekommt ein Parfüm von ihm ?

sassenach4u  23.10.2024, 07:25
@hanni909

Er schenkt es doch seinem Freund, oder nicht, nicht dem Mädchen direkt. Und vlt. bezahlt der Freund es ihm ja auch.

Romy0  23.10.2024, 07:29
@hanni909

Hast du ihm schonmal ein Parfüm gekauft? Wenn nein, warum ist es für dich so selbstverständlich, dass er es macht!?

Außerdem wird sein Freund ihm das Geld für das Parfüm sicher zurück geben. Wenn nicht, ist es jedoch auch nicht dein Problem.