Übertreibe ich? Soll er bleiben oder gehen?
Hallo,
Ich weiß nicht ob ich die Antwort nicht eigentlich schon kenne und nur Angst vor den Konsequenzen habe, aber folgendes ist passiert.
Ich bin seit 5 Jahren verheiratet (12 Jahre Beziehung) und wir haben ein 4 Jähriges Kind. Eigentlich ist es aufgrund seines Suchtverhaltens schon seit knapp 9-10 Jahren mal mehr, mal weniger schwierig zwischen uns. Letztes Jahr war der absolute Tiefpunkt unserer Beziehung und dennoch hatte ich immer Hoffnung, dass alles gut werden wird. Trotz emotionalem Missbrauch und sexueller Belästigung.
Nun zum Punkt. Habe heute herausgefunden, dass er, wie auch letztes Jahr schon mal, wieder heimlich (halb-) Nacktfotos von mir versendet und sich mit einem anderen Mann für Oralsex getroffen hat. Ich habe die letzte Woche schon sehr an der Beziehung gezweifelt und das jetzt herausgefunden zu haben, ist nunja sehr verletzend und ich fühle mich missbraucht.
Sollte ich einen Schlusstrich ziehen? Soll ich es noch aushalten, mit der Hoffnung, dass es sich ändert. (Er hat vor wieder Medikinet zu nehmen).
Was würde eine Scheidung für unser Kind, für ihn, für mich bedeuten? Würde das gut ausgehen?
8 Antworten
Lauf!
Das tut mir als Vater zweier Töchter weh zu sagen, aber das geht gar nicht und Du musst Dich und Dein Kind schützen! Er hat längst die Grenze von „respektlos“ zu „toxisch“ überschritten. Und so ist er auch eine potentielle Gefahr für Euer Kind. Er hat sich ja entweder null unter Kontrolle oder macht das bewusst. Beides ist nicht akzeptabel. Er wird immer der Vater Eures Kindes bleiben. Aber alles gehört an seinen rechten Platz. Und seiner ist ganz sicher im Moment nicht bei Dir und Eurem Kind, sondern in einem gebührenden Abstand.
Schau mal, du bist eine junge Frau und keine Oma mit 80. Dein Leben ist noch lange nicht zu Ende und du hast ein Recht auf ein schönes Leben, weil eben nur das eine.
Da liegt die Antwort doch auf der Hand!
Natürlich auch bitter, wenn ein kleines Kind mit dabei ist. ABER: Sie wird älter und alles mitbekommen. In 20 Jahren macht sie dir Vorwürfe und du wirst sagen, du hast alles nur für sie gemacht, damit die Familie intakt bleibt. Aber darauf wird sie pfeifen.
Trenn dich, bleib mal allein mit der Maus und wenn du soweit bist, dann such dir einen richtig lieben Mann.
Aber allein das Allein-sein wird dir gut tun!
Es wird hart sein am Anfang, Aber danach umso schöner! Du kannst dich allein auf dich und dein Kind konzentrieren und das wird euch beiden gut tun!
Wenn du mit Süchtigen zu tun hast wirst du NIEMALS an 1. Stelle stehen. Und du schubst dein Kind gerade mit in die Situation hinein. Er will keine Verantwortung übernehmen? Dann musst du das. Also geh. Da gibts nichtmal mehr viel zu diskutieren. Ihr seid lange genug zusammen, dass sogar sein IQ reichen müsste zu checken, dass er sich selbst, dem Kind und dir schadet. Und das er Nacktfotos von dir versendet....wtf?? Das ist ein absolutes no-go.
Du kennst innerlich die Antwort! Die Kraft und der Mut fehlen Dir!
Zieh das Ding durch , befrei Dich aus dem Käfig! In spätestens 2 Jahren hast Du erkannt wie gut die Entscheidung war!!
Ich sage Dir das als jemand, der als Mann fast 20 Jahre Demütigungen, psychische und physische Gewalt, sexuelle Übergriffe etc von seiner Ehefrau erfahren hat! Ich war zuletzt ganz unten !! "Ganz unten!!" Da wo ich jetzt nach 5 Jahren bin, hätte ich mich selbst nie gesehen!!!
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft!!
Bleib cool. Ist der Bii-sexuell oder wie?
Erstmal, ist nicht so schlimm. Tiefpunkte gehören zur Beziehung dazu.
Du musst deinen Mann helfen, wahrscheinlich geht es ihm nicht gut, was sein Verhalten ausdrückt.