Überanalisiere ich die Situation?

4 Antworten

Das ist schon ein bisschen arg übertrieben. Eine Katze Kommt ganz gut mal ein paar Stunden alleine klar.

Der Kater braucht Katzengesellschaft, die du ihm nicht bieten kannst.

verreisterNutzer  01.06.2023, 18:24

Er hat zwei Geschwister in der Wohnung. Er verbringt aber weitaus mehr Zeit mit mir als mit seinen Geschwistern.

Zwergchen1984  01.06.2023, 19:30
@verreisterNutzer

Bei Google steht auch, dass Katzen Einzelgänger sind. Ist längst widerlegt worden und trotzdem noch zu finden. Meine drei sind Freigänger, gerade der eine meiner drei hängt sehr an mir. Trotzdem geht er raus. Und vermisst mich nicht. Er kommt manchmal den ganzen Tag nicht heim, weil er lieber im Garten ist.

Das ist ganz normal, ich hab mir am Anfang auch ewig sorgen gemacht. Wenn du entspannt bist und nicht irgendwie ein schlechtes gewissen oder so hast entspannt er sich auch wieder. Einfach ganz normal mit ihm umgehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
verreisterNutzer  01.06.2023, 18:33

Also obwohl mein Kater Kompanie hat, ich hab gegoogelt ob Katzen mit Kompanie sich einsam fühlen wenn ihr Besitzer nicht bei ihm ist und es kam raus dass sie sich durchaus einsam fühlen. Wollte dir nicht den Tag vermiesen aber das sind die Fakten.

jalvi  01.06.2023, 18:38
@verreisterNutzer

Wieso sollte mir das den Tag vermiesen? Ich hab nie gesagt, dass sich mein Kater nicht einsam fühlen kann. Aber er trägt es uns nicht nach wenn wir da sind und ist nicht frustriert wenn er Mal ein paar Stunden alleine war. Er freut sich wenn wir wieder kommen und wenn wir entspannt sind ist er es auch.

Du interpretierst in meine Antwort etwas ganz anderes rein als da steht

Nein - Ich hab die letzten Jahre auch mehr mit unserem Hund erlebt, als mit seinem Frauchen, es ist meine Kumpel gewesen, nicht weniger.