Über 21kmh zu schnell aber kein Aufbauseminar?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass da noch was kommen wird. Das wurde wohl einfach vergessen.

Theoretisch könnten die das wohl noch nachholen, mit allen Folgen, aber irgendwann verjährt das sicher auch. Im schlimmsten Fall gehst du eben einmal zum Aufbauseminar. Wenn du nicht noch öfter zu schnell fährst oder andere Verstöße begehst, ist das aber nicht weiter tragisch.

Sakirx13
Fragesteller

Ja schon klar aber ich hätte gerne Klarheit. Denkst du ich könnte nach meinen Punkten ins Flensburg nachfragen oder würde das die aufmerksam machen?

Christoph987  01.02.2021, 12:21
@Sakirx13

Warte doch einfach ab. Du hast einen Punkt, da brauchst du nicht nachfragen.

Wenn du eine Bank ausraubst, gehst du ja auch nicht zur Polizei und fragst, ob die schon herausgefunden haben, dass du das warst... 😂

Sakirx13
Fragesteller
@Christoph987

Ja ich wollte abwarten bis meine Probezeit vorbei ist ( in 4 Monaten)

Ja, vereinzelt dauert es so lange.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Ich gehe mal davon aus das denn nicht bekannt war das du gefahren bist, war das Auto auf jemand anderes zugelassen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren
Sakirx13
Fragesteller

das auto war tatsächlich auf meine Schwester zugelassen, aber hab jedoch dann später angegeben, dass ich der Fahrer war

Sakirx13
Fragesteller
@Sirius66

Sofort als ich den Brief bekommen hatte

Sirius66  01.02.2021, 12:44
@Sakirx13

Verstehe ich nicht. Der Brief geht an den Halter. Es ist immer erst ein Anhörungsbogen, wo er den Fahrer angeben kann/soll.

Sakirx13
Fragesteller
@Sirius66

Wir haben den richtigen Fahrer online angegeben.

Sirius66  01.02.2021, 15:03
@Sakirx13

Dann könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass niemand diese Info an die Führerscheinstelle weitergegeben hat. Aber was ich mir vorstellen kann, spielt nicht wirklich eine Rolle.