2 Antworten

In spätestens 6 Jahren ist der Point of No Return erreicht. Die Welt stößt Jahr für Jahr neue Rekorde an CO² in die Luft, zusätzlich zur Abgabe anderer schädlicher Treibhausgase und Wärmeenergie. Derzeit sind es rund 42Gt pro Jahr, der Kipppunkt ist bei etwa weiteren 200 bis 240Gt erreicht.

Dann wird vielleicht auch Herr Trump, sicher aber seine dann noch lebende Familie bemerken, dass es so etwas wie die Klimaerwärmung gibt und dass man Geld nicht essen kann. Aber die Situation betrifft ja nicht nur ihn, das Problem ist, dass jeder nur an sich selbst denkt und damit auch jede Regierung so handelt.

wenn die Aktionen in Sachen Klimawandel in religiösen Wahn ausarten und es sich sektenähnliche Gruppen bilden, dann hat er meine Zustimmung, wenn er sagt, er will die Klimawandel-Religion beenden

den Klimawandel selber kann er damit nicht aufhalten - er kommt, ohne ihn um Erlaubnis zu fragen und ich glaube nicht, dass die gesamte Menschheit ihn aufhalten kann - wir werden uns wohl wieder mal anpassen müssen und müssen nur noch überlegen WIE wir das erreichen wollen, damit wir es auch können

und natürlich werden auch die Ölquellen mal versiegen

das alles wird Mr. Trump allerdings nicht mehr erleben

NBGcool 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 11:07

Und was meinst du? Werden die konservativen/rechten Menschen Maßnahmen zu Anpassung zulassen? Genau diese Menschen werden am meisten brüllen wenn Autofreistädte (weniger Asphalt, mehr Grünflächen, mehr Abkühlung) umgesetzt werden sollen.

apt2nowhere  30.07.2025, 11:30
@NBGcool

ich habe geschrieben, es geht um das WIE und dieses WIE muss von Vernunft und Praktikabilität/Pragmatismus gesteuert sein und nicht von religionsähnlichem/sektenähnlichem Wahn, sonst kann die Mehrheit nicht mithalten und auf diese Mehrheit kommt es eben an, nicht auf eine Minderheit, die ihre Vorstellungen auf Biegen und Brechen durchsetzen will