Trennung, was jetzt?

Aurel8317648  10.03.2025, 03:19

Vielleicht will sie ja gar nicht Schluss machen?

Netry2 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 03:31

Ja, sie will das wir zusammen bleiben und uns weiter lieben. Das bringt mir nichts wenn sie mir diese Liebe jetzt nicht mehr zu spüren gibt. Ich fühl es nicht.

Aurel8317648  10.03.2025, 03:37

Also sie will mit dir zusammen bleiben, vielleicht leidest du an krankhafter Eifersucht, ich würde euch raten, eine Paartherapie zu besuchen

Netry2 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 03:48

Ja bin Eifersüchtig. Ist so wenn mir mein einziger Mensch genommen wird dem ich vertraut hab. Ziemlich stark sogar glaub ich. Sie hat nur noch Augen für den anderen im Moment

Aurel8317648  10.03.2025, 03:52

Ja aber sie will mit dir zusammen bleiben - das solltest du ernst nehmen

Netry2 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 04:08

Wie meinst du das? Es fühlt sich für mich so, an wenn sie das sagt: "Ich hab jemand anderen, will dich nicht mehr, lieb dich nicht, aber ich mach nicht Schluss... aus Mitleid".

Aurel8317648  10.03.2025, 04:23

Du musst herausfinden, ob es wirklich so ist oder ob es sich für dich nur so anfühlt

Netry2 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 04:28

Siehatmir heute beim Versuch zureden Sachen wie"Wenn es hart auf hart kommt wähle ich immer ihn anstatt dir"als ich fast geheult hab hat sich mich schon wegschicken wollen(gefühlt)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oje, Liebeskummer ist ein A...!

Aber es geht weiter, du wirst sehen! Reisende soll man nicht aufhalten!

Und immer wenn eine Türe zugeht, geht eine andere auf.

Und ganz ehrlich: Was bringt dir eine Freundin, die eigentlich gar nicht mehr will?

Der nachzuweinen bringt doch gar keinen Sinn!

Es wird eine andere kommen, die dich über alles liebt. Das wird so sein, glaub mir! Alles wird besser auch wenn es erstmal nicht so ausschaut!

Netry2 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 03:42

Vielen Danke, fühl mich jetzt wenigstens nicht mehr als würde ich mich am liebsten umbringen wollen. Wirklich <3

Ich bin halt völlig allein und habe niemanden. Es ist echt schlimm von dem einzigen Menschen den ich vertraut loszulassen. Ich will nicht mehr alleine sein, nach dem mir gezeigt wurde was Liebe ist kann ich das nicht mehr. Ich versuche es ja sogar loszulassen, aber es gibt keinen Einzigen weg in meinen Augen...

Mit mir selbst kann ich nichts anfangen, hab ich schon versucht. Meine Hobbys machen alle keinen Spaß mehr. Ich sitze einfach nur noch rum und schaue den Boden an. Das ist das spannendste was ich die letzten 1/2 Wochen gemacht hab.

Darum frag ich, ich finde alleine nicht mehr zurecht...

Tut mir leid das ich so viel schreibe. Das hilft auch ein ganz kleines bisschen.

Gretchen911  10.03.2025, 03:52
@Netry2

Es ist gut, wenn du dir alles von der Seele redest.

Aber weißt du was: Wenn man nie ganz unten ist, dann weiß man auch nie zu schätzen ganz oben zu sein.

Du findest dich allein zurecht! Du musst dich allein zurecht finden!

Und weißt du auch warum?

Nur wenn du allein zurecht kommst, bemerkst du dass du unabhängig bist und erst dann beginnst du zu begreifen, dass Liebe nichts lebensnotwendiges, sondern ein goodie für ein richtig schönes Leben ist!

Du hast es, aber du brauchst es nicht lebensnotwendig.

Netry2 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 04:19
@Gretchen911

Stimmt schon

Ich muss aber allein zurecht kommen, eine andere Option gibt es nicht weil das Leben weiter macht... es gibt mir keine Pause. Ob ich will oder nicht.

Ich schätze ich werde danach stärker sein als jetzt. Aber gerade ist es auswegslos. Ich habe nix und niemanden. Meine Hobby´s sind auch nichts mehr und egal was ich tuen will es lenkt mich nicht ab. Wie lange dauert das bis ich wieder ok werde?

Ich kann doch nicht jetzt den ganzen Tag den Boden anschauen und den ganzen Tag verschlafen, wären mein Kopf mich zerstört. Oder ist das normal so und das soll so sein?

Gretchen911  10.03.2025, 04:38
@Netry2

Oje, das ist eine schlimme Phase. Aber ganz ehrlich: Wichtig ist, dass du mit dir selbst zurecht kommst!

Wie soll jemand anderer mit dir zurecht kommen, wenn du es selbst nicht schaffst?

Also Nasenlöcher nach oben richten, einen anderen Rat hab ich nicht.

Ich weiß wie es ist, wenn es schlimm ist. Ich bin ganz bei dir!

Aber Selbstmitleit 24/7 ist auch keine Option.

Und weißt du was: Ich hab auch grad eine sch... Zeit.

Netry2 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 04:44
@Gretchen911

Ich versuche es. Hat mir geholfen mit dir zu schreiben, ich fühl mich ein wenig besser. Mit ein bisschen Glück kann ich jetzt auch schlafen, solange ich jetzt nicht wieder an irgendwas denke.

Ich hoffe das es bei dir auch wieder besser wird. Danke

Gretchen911  10.03.2025, 04:50
@Netry2

Es wird besser! Und wenn nicht, gründen wir eine Community!

sei froh, dass du sowas überhaupt erleben konntest. manche bekommen nichtmal das und haben noch weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hm kommt leider vor. aber du bist der einzige der es einschätzen kann. und lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende.

Bianca2000459  10.03.2025, 03:18

du kennst sie du weist alle Hintergründe all das wissen wir hier nicht weist du LG

Netry2 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 03:16

Was bedeutet ich bin der einzige der es einschätzen kann?