Trennung, was jetzt?
Mir wurde heute ziemlich das Herz gebrochen. Wir haben noch nicht mündlich Schluss gemacht und sagen auch noch "I love you" wenn wir mal kurz reden, aber ich denke es ist schon so. (Das klingt dumm, ist es warscheinlich auch.)
Sie hat sich in jemanden anderen verliebt.
Was mach ich jetzt? Ich habe niemanden mit dem ich reden kann, keine Freunde und an meine Familie glaube ich auch nicht. Ich bin introvertiert und habe Probleme mit Leuten Beziehungen aufzubauen (Freundschaftlich und als Partner). Sie war das einzige was mir Freude, Liebe, Verbundenheit und so geben hat. Mit ihr war die Zeit schön, wir haben viel gemacht. Wir waren jeden Tag mehrer Stunden zusammen und haben oft beieinander geschlafen. Jetzt habe ich nichts mehr. Keiner Interessiert sich für mich. Ich habe ein paar Hobbys, nicht viele. Ich versuche denen nachzugehen und was zu tun mit mir selbst, aber es langweilt mich alles, egal was ich mach.
Ich würde auch gerne mal einfach weinen aber das konnte ich schon nie und es tut verdammt weh diese Gefühle nicht raus lassen zu können. Wenn jemand mit mir kuscheln würde dann wäre das anders... sie fehlt mir :(
Ich hab Angst und obwohl ich eigentlich schon mein ganzes Leben alleine bin, hab ich mich noch nie so alleine Gefühlt wie jetzt gerade.
Vielleicht will sie ja gar nicht Schluss machen?
Ja, sie will das wir zusammen bleiben und uns weiter lieben. Das bringt mir nichts wenn sie mir diese Liebe jetzt nicht mehr zu spüren gibt. Ich fühl es nicht.
Also sie will mit dir zusammen bleiben, vielleicht leidest du an krankhafter Eifersucht, ich würde euch raten, eine Paartherapie zu besuchen
Ja bin Eifersüchtig. Ist so wenn mir mein einziger Mensch genommen wird dem ich vertraut hab. Ziemlich stark sogar glaub ich. Sie hat nur noch Augen für den anderen im Moment
Ja aber sie will mit dir zusammen bleiben - das solltest du ernst nehmen
Wie meinst du das? Es fühlt sich für mich so, an wenn sie das sagt: "Ich hab jemand anderen, will dich nicht mehr, lieb dich nicht, aber ich mach nicht Schluss... aus Mitleid".
Du musst herausfinden, ob es wirklich so ist oder ob es sich für dich nur so anfühlt
Siehatmir heute beim Versuch zureden Sachen wie"Wenn es hart auf hart kommt wähle ich immer ihn anstatt dir"als ich fast geheult hab hat sich mich schon wegschicken wollen(gefühlt)
3 Antworten
Oje, Liebeskummer ist ein A...!
Aber es geht weiter, du wirst sehen! Reisende soll man nicht aufhalten!
Und immer wenn eine Türe zugeht, geht eine andere auf.
Und ganz ehrlich: Was bringt dir eine Freundin, die eigentlich gar nicht mehr will?
Der nachzuweinen bringt doch gar keinen Sinn!
Es wird eine andere kommen, die dich über alles liebt. Das wird so sein, glaub mir! Alles wird besser auch wenn es erstmal nicht so ausschaut!
Es ist gut, wenn du dir alles von der Seele redest.
Aber weißt du was: Wenn man nie ganz unten ist, dann weiß man auch nie zu schätzen ganz oben zu sein.
Du findest dich allein zurecht! Du musst dich allein zurecht finden!
Und weißt du auch warum?
Nur wenn du allein zurecht kommst, bemerkst du dass du unabhängig bist und erst dann beginnst du zu begreifen, dass Liebe nichts lebensnotwendiges, sondern ein goodie für ein richtig schönes Leben ist!
Du hast es, aber du brauchst es nicht lebensnotwendig.
Stimmt schon
Ich muss aber allein zurecht kommen, eine andere Option gibt es nicht weil das Leben weiter macht... es gibt mir keine Pause. Ob ich will oder nicht.
Ich schätze ich werde danach stärker sein als jetzt. Aber gerade ist es auswegslos. Ich habe nix und niemanden. Meine Hobby´s sind auch nichts mehr und egal was ich tuen will es lenkt mich nicht ab. Wie lange dauert das bis ich wieder ok werde?
Ich kann doch nicht jetzt den ganzen Tag den Boden anschauen und den ganzen Tag verschlafen, wären mein Kopf mich zerstört. Oder ist das normal so und das soll so sein?
Oje, das ist eine schlimme Phase. Aber ganz ehrlich: Wichtig ist, dass du mit dir selbst zurecht kommst!
Wie soll jemand anderer mit dir zurecht kommen, wenn du es selbst nicht schaffst?
Also Nasenlöcher nach oben richten, einen anderen Rat hab ich nicht.
Ich weiß wie es ist, wenn es schlimm ist. Ich bin ganz bei dir!
Aber Selbstmitleit 24/7 ist auch keine Option.
Und weißt du was: Ich hab auch grad eine sch... Zeit.
Ich versuche es. Hat mir geholfen mit dir zu schreiben, ich fühl mich ein wenig besser. Mit ein bisschen Glück kann ich jetzt auch schlafen, solange ich jetzt nicht wieder an irgendwas denke.
Ich hoffe das es bei dir auch wieder besser wird. Danke
sei froh, dass du sowas überhaupt erleben konntest. manche bekommen nichtmal das und haben noch weniger.
hm kommt leider vor. aber du bist der einzige der es einschätzen kann. und lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende.
du kennst sie du weist alle Hintergründe all das wissen wir hier nicht weist du LG
Was bedeutet ich bin der einzige der es einschätzen kann?
Vielen Danke, fühl mich jetzt wenigstens nicht mehr als würde ich mich am liebsten umbringen wollen. Wirklich <3
Ich bin halt völlig allein und habe niemanden. Es ist echt schlimm von dem einzigen Menschen den ich vertraut loszulassen. Ich will nicht mehr alleine sein, nach dem mir gezeigt wurde was Liebe ist kann ich das nicht mehr. Ich versuche es ja sogar loszulassen, aber es gibt keinen Einzigen weg in meinen Augen...
Mit mir selbst kann ich nichts anfangen, hab ich schon versucht. Meine Hobbys machen alle keinen Spaß mehr. Ich sitze einfach nur noch rum und schaue den Boden an. Das ist das spannendste was ich die letzten 1/2 Wochen gemacht hab.
Darum frag ich, ich finde alleine nicht mehr zurecht...
Tut mir leid das ich so viel schreibe. Das hilft auch ein ganz kleines bisschen.