Trauma wegen ex partner?
Hey Leute,
Mein Mann ist normalerweise sehr liebevoll zu mir aber… jetzt zurzeit ist er gemein zu mir zum Beispiel am Handy hab ich ihm eine normale Frage gestellt ausdem Grund das er mir in der Vergangenheit fremdging..
dann rastete er komplett aus und meinte „was willst du von mir oh mein Gott man“ normalerweise reagiert er nicht so und er weiß ich bin sensibel hat mir dann die Schuld gegeben als ich gefragt habe warum er so mit mir redet..
er sagt immer „du machst mir meine Laune kaputt“ „ich hatte gute Laune mit meinen Freunden“ und fühle mich dann immer schuldig als hätte ich irgendwas getan
wieso macht er das?
will er mich dazu bringen Schluss zu machen indem er so zu mir ist?
Wie alt seid ihr, wie lange zusammen? Wie lange liegt das Fremdgehen zurück, warum hast Du es angesprochen in dem Moment? Ist er dein Ex, oder wie ist Überschrift gemeint?
Ich 19 er 16… ich weiß es ist ein großer alter unterschied aber wenn man sich verliebt ist es halt so wir sind seit 2 Jahren zusammen.
Wie lange liegt das Fremdgehen zurück, warum hast Du es angesprochen in dem Moment? Oder war hast Du am Handy gesagt zu ihm?
Wie ist Überschrift gemeint? Was für ein Trauma?
Fremdgehen liegt ca 8 Monate zurück und das 2 mal hab nur angesprochen wie es bei seinem Freund war er sagte „ich war nicht bei ihm was willst du oh mein Gott man“
3 Antworten
Wenn die "normale Frage" bei ihm eben wie ein Verhör angekommen ist, dann kann man schon nachvollziehen, warum er das nicht lustig findet.
Und nachdem er dir nicht gleich von sich aus erzählt hat, wo er war, kann man auch draus folgern, dass er es dir auch auf Nachfrage nicht unbedingt auf die Nase binden wollte.
Wenn du einen Partnerschaft führen willst, dann benimm dich nicht wie seine Mama die kontrollieren muss, ob Söhnchens Umgang auch angemessen ist. Lernt also besser, wie man offen und ehrlich miteinander kommuniziert und das auf AUGENHÖHE und nicht das einer den anderen ausfragen oder kontrollieren muss und der Andere ständig "Rechenschaft" schuldig ist.
Wir wissen nicht, was diese normale Frage war, die Du ihm gestellt hast.
Meiner Meinung nach führt es nur zu Konflikten, wenn man einen Partner zurück nimmt oder weiterhin mit ihm zusammen bleibt, obwohl dieser fremdgegangen ist.
Wenn man sich für sowas entscheidet, muss man ganz klar miteinander reden, ggf auch mit professioneller Hilfe, damit der betrogene Partner das Vertrauen zurückgewinnen kann.
Einfach ein "Sorry" hinnehmen und dann weitermachen wie bisher wird nur zu dem führen, was Du jetzt beschreibst.
Was ein Trauma damit zu tun haben soll, erschließt sich mir aber nicht. Hast Du's diagnostiziert bekommen?
Ich meinte nur wie es mit seinen Freunden war er meinte „ichwar nicht bei ihm“ dann meinte er was willst du oh mein Gott man
mein ex war ähnlich (er hst mich traumatisiert und seitdem will ich keine beziehung mehr aber dad ist ne andere geschichte)
Nein nicht diagnostiziert aber, ich weiß ich bin anders wie damals. Was Charakter und Sensibel sein angeht