Toxische Ex keinen Kontakt?

4 Antworten

Hi.

Muss man nach einer Trennung immer wirklich komplett gar keinen Kontakt haben?

Jeder entscheidet für sich, ob er Interesse an toxischen Menschen hat

weil sie hatte mich schlecht behandelt

Warum dann Kontakt? Warum?

und wenn ich ihr zu erst schreibe kommt das irgendwie schwach rüber.

Es schadet Dir, Du schadest Dir, soweit ich das hier herauslesen kann.

Toxische Giftnudeln haben oft psychische Störungen, und mit so jemand kannst du nicht zusammen sein. Schon etwas anzufangen war damals ein Fehler, begehe ihn nicht noch einmal!

Ja, absolut keinen Kontakt. Glaub mir, es wird dich nur wieder verletzen.

Schau, es hat schon 2 Jahre dieses hin und her gedauert. Es kommt nicht anders, wenn du jetzt wieder damit anfängst. Wieviel Zeit und Nerven willst du noch verlieren? Es reicht.

Muß man nicht, es ist Deine Entscheidung.

Je konsequentere Du aber den Kontakt vermeidest, desto schneller wirst Du aber über Deinen Schmerz hinwegkommen und in der Lage sein, Dein Leben neu zu ordnen, ohne sie.

Das ist wie bei einem Drogenentzug, oder dem Ablegen einer schlechten Gewohnheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung