Totes Chinchilla?
Hallo, letzten Freitag ist mein Chinchilla leider in der Narkose verstorben und ich hab noch zwei weitere Chinchillas, sie hatte nichts Ansteckendes und so aber ich hab mal gelesen, dass man das gestorbene Chinchilla noch so lang im Käfig lassen soll bis sich die anderen davon verabschiedet haben und nicht mehr hin gehen, soll ich jetzt mein totes Chinchilla nochmal in den Käfig legen für 1-2 Stunden oder besser nicht? Mir kommt das nämlich leicht makaber vor...
4 Antworten
Hallo Du,
soll ich jetzt mein totes Chinchilla nochmal in den Käfig legen für 1-2 Stunden oder besser nicht?
Nein, denn dein Tier ist seit Tagen tot und verwest bereits.
Grundsätzlich finde ich die Idee, seinen Haustieren einen Abschied von einem verstorbenen Artgenossen zu ermöglichen, gut.
Mein tiefempfundenes Mitgefühl für deinen Verlust.
Deinen beiden verbliebenen Chinchillas alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺

Dafür gibt es kein ideal, ich kann dir so nur sagen was ich mit meinem letzten Katerchen machte nach einschläfern.
in ein Handtuch gewickelt auf mir habe ich Katzen und Hunde daran schnuppern lassen bevor er in seine Kiste kam.
so reinlegen würde ich nicht aber ich würde soweit die anderen zutraulich sind und zu dir kommen auf meiner Hand sie schnuppern lassen damit die wissen das nicht mehr lebt.
aber was totes würde ich nicht einfach so wo hinlegen
mein Beileid für deinen verlust
Danke, hab sie jetzt nicht in den Käfig gelegt aber den Anderen hin gehalten damit sie noch kurz an ihr schnuppern können
Ich finde es sinnvoll, ein totes Tier den anderen zu zeigen. Tiere verstehen den Tod. Was sie nicht verstehen, ist, warum es auf einmal weg ist, wenn Du es ihnen nicht zeigst.
Auch Tiere sollten Abschied nehmen dürfen. So habe ich es auch immer gehandhabt.
Mein Beileid für Deinen Verlust.
Nein.
Und bitte lass in zukunft Tiere die beim Tierarzt verstorben sind EINFACH DORT und heb sie nicht tagelang zu Hause auf!
Weil der Tierarzt eine Stunde von mir entfernt ist und um 19 Uhr schließt und ich bis 19 Uhr arbeiten musste
Nein. WARUM holt man das Tier überhaupt wieder ab? Es lebt nicht mehr und kann dort sachgerecht entsorgt werden.
Ich hab sie nicht tagelang aufgehoben, sie war solange beim Tierarzt bis ich die Möglichkeit hatte sie zu holen, also über's Wochenende