Meine Chinchillas sterben alle unerwartet nach der Reihe?

3 Antworten

(1) Lass' den Quatsch von wegen "Anzeigen". Ist das echt das Erste, was Dir einfällt?

(2) Ich kann jetzt die genauen Lebensumstände und Deine Haltung nicht beurteilen, aber ich kenne auch einen Fall, dass ein Chinchilla nach einer ganzen Zeit "einfach so" tot umgefallen ist. Ohne vorherige Anzeichen einer Krankheit, Haltung war gemäß Buch, er wurde nicht falsch gefüttert oder ähnliches, hatte viel Auslauf. Keine Ahnung, warum.

Der Züchter von dem das Tier stammte sagte, dass das hin und wieder vorkäme, er wüsste auch nicht, wieso.

Das nächste Tier lebte dann viele Jahre unter exakt den gleichen Umständen und hatte nie irgendwelche Probleme.

Naja - wenn Du die Tiere schon 3 Jahre hast kannst Du das jetzt nicht dem Züchter anhängen.

Vielleicht machst Du etwas falsch bei der Haltung/Fütterung ? Das würde ich mal genauer überprüfen.

Es kann von einer schlechten Haltung und Futter von deiner Seite aus kommen oder einfach ne Krankheit sein. Keiner kann dir sagen woran das liegt. Aber die Züchterin ist nach so langer Zeit bestimmt nicht mehr schuld.

Du kannst zu einem Tierarzt gehen und den letzten untersuchen lassen.

Wenn du keinen neuen willst, denke über eine Abgabe nach. Alleine ist es wirklich nicht schön für die.