Silica Gel Chinchillas?

2 Antworten

Ja können sie da diese Perlen Feuchtigkeit absorbieren und sich voll saugen auserdem sind die giftig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Erzesel  02.07.2023, 07:57

Quatsch...

Die werden weder so groß, das sie nicht mehr durch den Darm gehen, noch sind sie giftig. Ist halt nur ne Form von Sand...

0

Keies Sorge, die gehen einfach durch Seine Tierchen durch.

Sillica ist ein spezielles (unkristalline) Form von Siliziumdioxid (SiO2) . In deutsch nennt man es Wasserglas.

Andere Formen dieses Stoffes nennt man landläufig Sand. 😅

Siliciumdioxid geht kaum chemische Reaktionen mit seiner Umgebung ein, also auch nicht mit Körperflüssigkeiten.., ergo verlässt es den Körper am anderen Ende genauso wie es reingekommen ist.💩💩💩😁

Die feinere Form von Trockenmittel wäre Calciumchlord..., das macht aber auch nichts.

Wenn lass die Tiere nur ordentlich trinken....

ACNLLisa 
Fragesteller
 02.07.2023, 08:00

Es steht halt drauf, dass es ein Trocknungsmittel ist und Chinchillas trinken ja recht wenig

0
Erzesel  02.07.2023, 10:28
@ACNLLisa
Die maximale Wasseraufnahme des „normalen“ Kieselgels beträgt etwa 20 % bis 33 % des eigenen Gewichts. Es gibt auch großporiges Kieselgel, das bis 66 % Wasser adsorbieren kann.

dass heist , Dein Tütchen absorbiert maximal 1..2 ml Wasser . Ich hatte beim schreiben gerade eine größeres Tütchen in der Hand, deshalb schrieb ich "trinken hinstellen"....😌

Ein Paar saftige Kohlblätter oder eine Möhre sollte bei Deinen "Nichttrinkern" die gleich Wirkung haben

0