Chinchilla temperatur

2 Antworten

Die ideale Zimmertemparatur beträgt 20-21 Grad. Der Käfig darf nicht in direkter Sonneneinstrahlung und nicht im Zug stehen. Bei wärmeren Sommertagen ist darauf zu achten, das man jeden Morgen und jeden Abend, wenn die Sonne noh nicht scheint umbedingt das Zimmer gut durchlüftet und dann die Storen runter lässt. Zur abkühlung gebe ich meinen Chinchillas Steinplatten in den Käfig. Achtung: Chinchillas sind sehr hitzeempfindliche Tiere, die Temparaturen über 26 Grad nicht vertragen. Wenn du sie in einem Dachzimmer hast, rate ich den Käfig über den Sommer in einen anderen Raum zu stellen, oder einen Termpmeter im Raum aufzuhängen und mehrmals am Tag zu kontrollieren, das die Temparatur nicht über 26 Grad steigt.

Der Käfig sollte allzu hellen Ecke des Zimmers stehen. Vielleicht hast du ein Zimmer mit Nordfenster? Er darf nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein und es darf nicht ziehen. Zimmertemperatur ist eigentlich schon in Ordnung, im Sommer helfen Steinplatten, auf denen sich die Tiere abkühlen können, falls es doch zu warm wird.