Chinchilla Käfig für zwei Tiere?

Welches der oben genannten Arten ist kleiner? Ist für uns nicht so wichtig. Trotzdem hätten wir es gerne gewusst

LG

1 Antwort

Hier Infos zu den offiziellen Mindestmaßen: https://www.chinchilla-scientia.com/haltung/grundlagen/k%C3%A4figgr%C3%B6%C3%9Fe-und-mindestma%C3%9Fe/

Eine sehr engagierte Chinchillahalterin erzählte mir allerdings, dass kein Gehege ausreichend sei, da Chinchillas einen extremen Bewegungsdrang haben. Ihre Chinchillas hielt sie deshalb in einem gesicherten Zimmer.