Chinchilla momentan alleine was muss ich beachten?

1 Antwort

Es gibt auf z.B. Etsy Chinbuddys, Chinbuddys sehen aus wie Chinchillas aber sind Plüschtiere. Das wäre eine Lösung aber nicht für immer da ein zweiter Chinchilla besser ist als ein Plüschtier. Und sich einen zweiten Chinchilla anzuschaffen ist erstmals kompliziert da der neue Chinchilla erstmal sich für circa 2 Wochen einleben muss, und die beiden dann zusammen zu tun könnte auch Probleme geben aber das ist pro Chinchilla unterschiedlich.

Meiner Meinung nach wäre es das beste die Tiere die nicht artgerechte gehalten werden zu verkaufen, zur Adoption frei zu geben oder sie in ein Tierheim zu bringen.

Ich würde auch gerne wissen wie der Chinchilla gehalten wird, also was er für Futter bekommt, ob er ein Sand Bad hat und wie der Käfig aufgebaut ist und woraus der Käfig gemacht ist.