Ist das ein geigneter Chinchilla käfig?

das wär der käfig den ich mir vorgestellt habe - (Ratten, Nagetiere, Käfig)

3 Antworten

Wie groß ist der denn? Und wie viele Chinchillas willst du darin halten?

Die Mindestgröße für zwei Chinchillas sollte Breite 150 cm x Tiefe 80 cm x Höhe 150 cm nicht unterschreiten. Dann brauchen sie aber auch viel Auslauf, sonst muss das Gehege größer sein.

Die Etagen und Treppen solltest du ersetzen. Niemand sitzt und läuft gerne auf Gittern.

Lesetipp:

http://www.diebrain.de/ch-gehege.html

LittleMausi
Fragesteller

es sollen 2 chin weibchen einziehen

jaa die kriegen sowieso auslauf & und ich beauftrage noch einen freund von mir ein paar (etagen ..also sitzgelegenheiten) aufzubauen und ich statte alles sehr gut aus

danke für den tipp :)

Hallo

Ich finde es sehr gut das du dich im vorfelt darüber informierst was ein Chin braucht und wie groß ein Käfig sein sollte.

Der Käfig auf dem Bild ist schon ok nur solltest du die gitter gegen beschichtete Holzplatten austauschen. Treppen berauchst du du nicht da sie diese so gut wie gar nicht nutzen nur zernagen, die Ebenen würde ich mit einer Alluschiene bestücken so gehst du sicher das sie diese nicht zernagen und du später neue kaufen mußt. Du kannst ja gerne mal auf meiner Zuchseite reinschauen wenn lust hast dort erfährst du auch noch nützliche tips und vielleicht ja auch die passenden Tiere für dich.

westkuestenchinch.jimdo.com

Man kann übrigends auch genausogut 2 Böckchen zusammen halten solange keine geschlechtsreifen Weibchen in der nähe sind werden sie friedlich zusammen leben.

Ein Holzkäfig ist natürlich schöner für die Chins und für dich. Für die Chins ist es angenehmer wenn sie von den Seiten schutz bekommen und halt nur vorne die Tür haben und für dich ist es angenehmer weil du sonst überall die Chinködel rumfliegen hast, die legen sie nämlich mit vorliebe auf die Bretter und fegen sie dann mit dem schwanz runter und bei einer Volly haben sie ebend die möglichkeit das zu allen seiten zu tun.

Ich freue mich über deinen besuch.

LG Jessika

nicht gut die gitteretage ist zu gefährlich die chinchillas können sich mit den beinchen drin verfangen