Chinchilla im gleichen zimmer halten?

1 Antwort

Für ein Pärchen solltest du ein Gehege mit mindestens 5qm Bodenfläche und einer Höhe von 1,5m zur Verfügung stellen. Alles andere wäre einfach nicht artgerecht, sondern ein Kompromiss auf Kosten der Chinchillas.

Außerdem musst du einberechnen, dass du in deinem Raum keine laute Musik hören darfst, oder laute Filme schauen oder Düfte benutzen.

Ich rate stark davon ab Chinchillas im Schlafzimmer zu halten. Nachtaktiv hin oder her - auch du musst irgendwann schlafen und auch du hast irgendwann Mal Termine, für die du früh aufstehen musst. Zu sagen, du seist nachtaktiv.. das halte ich für ein wenig naiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung