Hallo, soll ich mein Totes Chinchilla Männchen noch ein bisschen im Käfig bei meinem Weibchen liegen lassen oder ihn raus nehmen?

3 Antworten

Rausnehmen aber Hallo. Mann sollte wissen das der Verwesungsprozess  ziemlich schnell eintritt. Nicht wirklich hygenisch. Käfig gründlichst putzten.

Dann ist auch der Geruch was dem Weibchen an den verstorbenen Partner erinnert weg und es wird dann nicht mehr an ihn erinnert. 

Danke 

1

Hab ihn raus geholt, sie sieht aber sehr sehr traurig aus.

0
@Anna1105

Ja Tiere trauern halt auch es ist nu mal so :/ Nimm es öfters in den Arm bis du ein neues Männchen für sie hast :)

0

Ich würde ihn rausnehmen. Aber aufjedenfall ein neues zweites kaufen, sonst wird das Weibchen trauen was oft auch zum Tod führt. Also mach es glücklich ;)

Ich kaufe aufjedenfall 1-2 neue Chins. 

Aber noch eine Frage, klappt es in der Regel mit 2 Männchen und einem Weibchen in einem Käfig oder gibt's da dann Stress? 

0

Ich kenne mich bei Chinchillas nicht gut aus, allerdings ist es bei fast allen Tierarten besser mehr Weibchen zu haben statt Männchen.

0

Sofort rausholen. Es tut mir leid

Ja? Warum ? 

0
@Anna1105

Mäuschen weil du nicht weißt was er hatte und die sondern auch Leichengift ab. Ich mußte damals den ganzen Hasenkäfig schrubben als mein Bock starb.

0
@Wuestenamazone

Als damals meine Stute, ok Ex-Freundin starb, mußte ich auch anschließend die ganze Wohnung putzen.

1

Chinchilla mit gruppe vergesellschaften

Hallo ich habe 3 chinchillas , 1 Männchen und 2 Weibchen . Habe mir jetzt noch ein Weibchen geholt und wollte fragen wie ich sie am besten vergesellschafte ? Jeder einzelne der Gruppe mit der neuen oder alle zusammen direkt ? Hat jemand einen Tipp ?:-/

...zur Frage

2 welli Weibchen und 1 Männchen?

wūrde das passen wenn 2 welli Weibchen und 1 welli Männchen zusammen in einem Käfig Leben?

...zur Frage

Chinchilla geschlechtreif?

Guten abend! Ich habe vor kürzem 2 chinchilla baby geholt jetzt sindsie ca 5 wochen alt. Es handel sich um geschwister paar männlich/weiblich!! Ich habe gegooglt und gefunden das die erst mit ca 4-6 monaten geschlechtreif sind. Habe gestern und auch heute bei Freilauf beobachtet das der Chopper (böckchen) es versucht hat mit ihr zu decken aber Lulu (weibchen) lehnte ihn ab... Meine frage ist: könnte es sein das er schon geschlechtreif ist mit nur 5 wochen alt? Und zur kastrieren wurden wir erst mit so 5 monaten machen wollen. Oder lieber nicht?

Danke

...zur Frage

Was darf mein Chinchilla essen?

Mein Chinchilla isst keine Pallets nur so zur Info. Außerdem bekommt er Möhren und Äpfel. Habt ihr gutes Futter zu empfehlen? Was für Früchte darf er essen?

...zur Frage

Kann ein Wellensittich-Weibchen alleine überleben?

Hallo! Mir ist gestern das Männchen von den beiden verstorben. Er hat sich auf eine Futterstelle draufgesetzt, die ist aus unerklärlichen Gründen runtergefallen mit ihm, er hat sich erschrocken, und lag nur noch leblos da.

Das Weibchen ist nun alleine im Käfig, meint ihr, sie überlebt noch etwas, wenn wir sie in unser Wohnzimmer stellen, wo wir alle sind? Sie standen vorher im Flur.

...zur Frage

Was soll ich mit totem Wellensittich machen?

Hallo Leute,
Ich weiss gerade nicht was ich machen soll . Ich habe 2 Wellensittiche , 1 Männchen , 1 Weibchen. Ich bin vorhin zum Käfig gegangen weil laute Geräusche draus kamen. Ich hab gesehen das Weibchen liegt in der ecke am boden & bewegt sich nicht. Das Männchen sitzt auf einer Stange & schaut sie an. Ich habe versucht das weibchen zu bewegen & raus zu nehmen aber das männchen stellt sich immer dazwischen & flattert. Was soll ich tun ? Ich will das Männchen nicht alleine lassen im käfig , ich weiss nicht was zu tun ist. Mama & Papa sind für 2 Wochen in der Heimat. Der Käfig stinkt extrem , kann es sein das der vogel deswegen gestorben ist ? ( urin , kot ... ) ? Normalerweise macht das immer der Papa sauber aber er ist erst in 2 wochen wieder da .. Das Männchen tut mir sooo leid . Was soll ich tun ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?