Meerschweinchen tot :( Was jetzt?

Das ist sie <3 - (Trauer, Meerschweinchen)

8 Antworten

Tue deinen Meerschweinchen den Gefallen und suche ihm ein schönes Zuhause, wo es Gesellschaft hat. Sterben wird es nicht, aber es wird sehr einsam werden. Stell dir einmal vor du würdest den Rest deines Lebens alleine verbringen müssen...

Ja, das wäre sehr traurig :(

0

Für das meerschweinchen ist es wahrscheinlich besser es abzugeben zu anderen er ein neues zu holen. Du musst dir aber wirklich keine vorwürfe machen"!! Ich weiß wie des is wenn wichtige tiere sterben :( bin mit meiner katze groß geworden und hatte selbst auch mal meerschweinchen. Aber du darfst dich nich unterkriegen lassen! Deinem meerschweinchen gehts jz bestimmt gut :) Liebe grüß lisa

Das habe ich zwar auch gehört, aber unser Meerschweinchen lebt bereits 2 Jahre ohne seinen früheren Kameraden. Wenn du dir das nicht mehr zutraust, gib es einfach ab.

Ja super. Zwei Jahre in völliger Einsamkeit, auch ein Mensch kann in Einzelhaft völlig isoliert von Anderen, viele Jahre überleben, bekommt nur mit der Zeit einen gewaltigen Dachschaden.

0
@FrozenSoul234

CobCannon hat doch "früheren Kameraden" gesagt. Das heißt das Meerschwein hat wohl nen neuen Partner.

0
@JayJay1994

Da steht es lebt bereits 2 Jahre OHNE seinen Kameraden, also für mich klingt das so als wäre es leider alleine...

0
@FrozenSoul234

"ohne seinen früheren Kameraden" Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Was ist denn nun CobCanon, hat es einen Partner oder nicht?

0

aber ich liebe sie so und möchte sie nicht abgeben :(

0
@MinaStar

Wenn du sie liebst dann sei nicht so egoistisch sie alleine zu halten und hole ihr entweder einen neuen Partner oder gebe sie ab. Alles andere ist Tierquälerei.

0

Was tun, wenn ein Meerschweinchen von zwei übrig bleibt?

Hallo, ich habe heute morgen mein 2 Jahre, 10 Monate altes Meerschweinchen tot im Käfig aufgefunden und das 2. Meerschweinchen (1 Jahr alt) total laut und besorgt daneben. Ich kann mir nicht vorstellen warum genau sie gestorben ist. Ich bin mir unsicher, ob ich die Anzeichen überhaupt erkannt habe oder mir nur einbilde das es ihr schon davor schlecht ging. Nun ist das 2. Meerschweinchen ganz allein, fühlt sich wie es aussieht schlecht, weil es sie vermisst aber frisst und trinkt ganz normal wie vorher, genauso wie das andere Meerschweinchen es gestern auch noch tat. Ich hab große Angst das er auch noch stirbt und weiß nicht, ob ich ihn so lassen soll, ein neues Meerschweinchen besorgen soll (was zu einem Teufelskreis führen könnte) oder ihn abgeben soll an eine Person, die sich sehr gut auskennt.

Bitte hilft mir. Ich bin verzweifelt. Lg Jessy

...zur Frage

Mein Meerschweinchen liegt im sterben, was tun um es im so gemütlich zu machen wie möglich?

...zur Frage

Woran ist mein Meerschweinchen gestorben?

Hay Leute,

mein Meerschweinchen Sternchen ist gerade gestorben :-(. Das war ein totaler schock für mich, ich kahm in mein zimmer und sie lag tot im Käfig :-( Es ist das erste mal das jemand den ich kenne stirbt! Ich weiß aber nicht woran! Die anderen beiden (also es sind noch zwei da, das ist nicht das problem) leben ja noch, ihnen geht es gut. Woran könnte sie gestorben sein, sie war erst ein halbes jahr alt... ich heul immer noch... omgomgomg.... shock!!!

...zur Frage

Ich komm ncht klar... mein Vater ist gestern gestorben 😭😭😭 wie kann ich mich jetzt ablenken?

Ich bin die ganze Zeit am heulen wie ein dummer Spassdti aber mein Vater ist seit gestern tot !😭 wie kann ich mich ablenken ???

...zur Frage

Trauert mein Meerschweinchen nach Tot seines Freundes?

Ich habe 2 Meerschweinchen. Eins ist gestern gestorben. Jetzt hab ich noch 1. Mein anderes ist jetzt total ruhig. Jetzt ist meine Frage ob mein Meerschweinchen trauert oder ob ihm vielleicht langweilig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?