Toilette: Wie reinigt Ihr Euch üblicherweise nach dem ''großen Geschäft''?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Trockenes Toilettenpapier reicht mir gewöhnlich 48%
Ich benutze auch feuchtes Toilettenpapier 34%
Ich reinige den Po auch mit Wasser 17%

8 Antworten

Trockenes Toilettenpapier reicht mir gewöhnlich

Nach dem s c h e i ß e n reicht das vollkommen.

Eventuelle Reste werden dann Abends unter der Dusche abgeduscht. Da wird dann nochmal gut mit Wasser angefeuchtet und durchgerieben, dann geht das.

Anders sieht es aus, wenn man extrem die flitze hat und die Spritzer nicht nur in der Toilette, sondern auch quer am in die Schüssel gestreckten A r s c h spritzen. Bis man sich ausgeleert hat, sind da schon ein paar getrocknet und da ist es auch mit trockenem Toilettenpapier nicht mehr so angenehm sauber zu kriegen und das könnte auch jucken dann.

In diesem Fall denke ich über feuchtes Toilettenpapier nach. Doch für gewöhnlich nicht, da diese Stoffe die da dran sind an dem feuchten Toilettenpapier, nicht so gut sind für den A r s c h, da es die Austrocknung fördert.

Wichtig ist auch, nicht von hinten nach vorne zu wischen, ganz besonders nicht, wenn man A r s c h h a a r e hat.

Außerdem könnte es eine Analdusche danach auch tun.

barfussjim
Fragesteller

Danke für die Offenheit.

Ich reinige den Po auch mit Wasser

Man wäscht sich oft die Hände wenn man irgendwas komisches angefasst hat aber den "schmutzigsten" Teil des Körpers reibt man nur mit trockenen Papier ab?? Nee....nicht meins. Mindestens feuchtes WC Papier, was sich abbaut und nicht die Kanäle verstopft.

barfussjim
Fragesteller

Sehe ich auch so. Nur trocken finde ich unhygienisch.

Ich benutze auch feuchtes Toilettenpapier

es gibt Feuchttücher, die sind gut

Ich reinige den Po auch mit Wasser

Ich habe schon seit Jahren ein japanisches WC. Bei mir funktioniert es per Knopfdruck und hinterher wird alles schön trocken gefönt.

Wir haben uns bei der Bad-Einrichtung für sog. Dusch-WC's entschieden.
Eine saubere Sache und spart eine Menge unnötiges Toilettenpapier.