Tipps zum abstillen und verstopfter Milchkanal oder Milchdrüse?

1 Antwort

Hast du das nicht mit deiner Frauenärztin besprochen? Mit deiner Nachsorgehebamme? Ggf. sogar mit einer Stillberater*in.

Ich finde es schade, dass du dem Stillen keine weitere Chance gibst - unter professioneller Anleitung. Aber es ist natürlich deine Entscheidung.

Es gibt zwei Varianten zum Abstillen: 1. die "natürliche: Indem man einfach immer seltener Milch anbietet und so das Angebot reguliert. Wenn die Brüste sehr spannen, dann Milch ausstreichen und darauf warten, dass es sich selbst reguliert.

2.Medikamente: Mit tabletten dauert es auch ungefähr zwei Wochen.

In beiden Fällen ist dein akutes Problem auch erstmal nicht behoben.