Hund mit einem Geschwür an Milchdrüse 2.Reihe?

Zum Glück geht es ihr schon wieder wesentlich besser. Sie hat Temperatur ist lebhaft und wedelt mit dem Schwanz.

()

5 Antworten

Ob ein Mamatumor Gutartig ist kann nur ein Tierarzt feststellen nach Entfernung desselben. Nach meinen Erfahrungswerten sollte man so schnell wie möglich handeln, sprich das Gewächs operativ Entfernen.... hat der Krebs erst gestreut ist es zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Trinkwasser537
Fragesteller

Es könnte nicht zufällig auch am Streusalz liegen, wegen der Weihnachtszeit? Früher habe ich dem Hund die Pfoten immer abgewaschen das mache ich nicht mehr, er rennt jetzt mehr rum und Garten haben wir auch.

Trinkwasser537
Fragesteller

Also ich hab jetzt eine ganz einfache eindeutig widersprüchliche Lösung, die zwar nicht schön ist, aber ihre Schmerzen kamen nicht von dem Geschwür,

was auch nicht den Eindruck gemacht hat sondern weil meine Mutter jetzt rausgerückt hat damit, dass sie beim spazieren gehen einen Mann getroffen hat

und dieses 30 cm etwas Hund etwas gekrabbelt hat, weil es halt starke Sozialisation hat, und direkt auf Tuchfühlung ist, und sich dann auch gut verteidigen kann.

normalerweise. Aber hat jedenfalls nicht so die Sozialisation von dem Hundeführer bedacht,

der sie getreten hat und deswegen hat sie innere Blutungen und vielleicht kommt sie ja noch durch.

Ob es gut- oder bösartig ist, kann man vom "Anschauen" nie sehen. Ich kann jetzt auf dem Foto nicht viel erkennen aber zeig es auf jedem Fall einem Tierarzt.

Gerade Gesäugeveränderungen können rasant schnell wachsen und bilden oft Metastasen. Wenn Du das bemerkst ist es zu spät.

Trinkwasser537
Fragesteller

Also ich hab jetzt eine ganz einfache eindeutig widersprüchliche Lösung, die zwar nicht schön ist, aber ihre Schmerzen kamen nicht von dem Geschwür,

was auch nicht den Eindruck gemacht hat sondern weil meine Mutter jetzt rausgerückt hat damit, dass sie beim spazieren gehen einen Mann getroffen hat

und dieses 30 cm etwas Hund etwas gekrabbelt hat, weil es halt starke Sozialisation hat, und direkt auf Tuchfühlung ist, und sich dann auch gut verteidigen kann.

normalerweise. Aber hat jedenfalls nicht so die Sozialisation von dem Hundeführer bedacht,

der sie getreten hat und deswegen hat sie innere Blutungen und vielleicht kommt sie ja noch durch.

Geh mit ihm zum Tierarzt.

Trinkwasser537
Fragesteller

Also ich hab jetzt eine ganz einfache eindeutig widersprüchliche Lösung, die zwar nicht schön ist, aber ihre Schmerzen kamen nicht von dem Geschwür,

was auch nicht den Eindruck gemacht hat sondern weil meine Mutter jetzt rausgerückt hat damit, dass sie beim spazieren gehen einen Mann getroffen hat

und dieses 30 cm etwas Hund etwas gekrabbelt hat, weil es halt starke Sozialisation hat, und direkt auf Tuchfühlung ist, und sich dann auch gut verteidigen kann.

normalerweise. Aber hat jedenfalls nicht so die Sozialisation von dem Hundeführer bedacht,

der sie getreten hat und deswegen hat sie innere Blutungen und vielleicht kommt sie ja noch durch.

was sagt denn der Tierarzt dazu ? Muss es weg ?

Trinkwasser537
Fragesteller

Morgen ist der Tierarzt dran

Trinkwasser537
Fragesteller

Also ich hab jetzt eine ganz einfache eindeutig widersprüchliche Lösung, die zwar nicht schön ist, aber ihre Schmerzen kamen nicht von dem Geschwür,

was auch nicht den Eindruck gemacht hat sondern weil meine Mutter jetzt rausgerückt hat damit, dass sie beim spazieren gehen einen Mann getroffen hat

und dieses 30 cm etwas Hund etwas gekrabbelt hat, weil es halt starke Sozialisation hat, und direkt auf Tuchfühlung ist, und sich dann auch gut verteidigen kann.

normalerweise. Aber hat jedenfalls nicht so die Sozialisation von dem Hundeführer bedacht,

der sie getreten hat und deswegen hat sie innere Blutungen und vielleicht kommt sie ja noch durch.

Trinkwasser537
Fragesteller
@Leisewolke

Die Ist direkt zum Tierarzt, die hat nur vergessen zu sagen dass sie von dem anderen Hundebesitzer getreten worden ist.

Zitzentumore sind lebensgefährlich.

Die Zitzenleisten und die Gebärmutter müssen zwingend entfernt werden. Und dann sollte man hoffen...

Trinkwasser537
Fragesteller

Also ich hab jetzt eine ganz einfache eindeutig widersprüchliche Lösung, die zwar nicht schön ist, aber ihre Schmerzen kamen nicht von dem Geschwür,

was auch nicht den Eindruck gemacht hat sondern weil meine Mutter jetzt rausgerückt hat damit, dass sie beim spazieren gehen einen Mann getroffen hat

und dieses 30 cm etwas Hund etwas gekrabbelt hat, weil es halt starke Sozialisation hat, und direkt auf Tuchfühlung ist, und sich dann auch gut verteidigen kann.

normalerweise. Aber hat jedenfalls nicht so die Sozialisation von dem Hundeführer bedacht,

der sie getreten hat und deswegen hat sie innere Blutungen und vielleicht kommt sie ja noch durch.