Tipps fürs erste mal rasieren?
Habt ihr Tipps fürs erste Mal rasieren untenrum und unter den Achseln? W/14
10 Antworten
klar, das erste Mal rasieren kann sich ein bisschen aufregend anfühlen, aber es ist völlig normal, dass du dir darüber Gedanken machst. Wichtig ist, dass du dir Zeit nimmst und es entspannt an gehst . Deine Haut ist an diesen Stellen besonders empfindlich, also sei sanft zu dir selbst. Es hilft, die Haut vorher einzuweichen – zum Beispiel unter der Dusche oder in der Badewanne, damit die Haare weicher werden und sich leichter entfernen lassen. Eine gute Rasiercreme oder ein mildes Duschgel macht das Ganze angenehmer und schützt deine Haut .
Beim Rasieren selbst ist es am besten, mit dem Strich zu arbeiten, auch in die Richtung, in der die Haare wachsen. Das ist besonders am Anfang schöner für die Haut und verringert das Risiko von kleinen Schnitten oder Rasurbrand. Und keine Sorge, wenn nicht alles perfekt glatt wird – das braucht Übung, und es ist völlig okay.. Danach ist es wichtig, Ihre Haut gut zu pflegen, eine sanfte Feuchtigkeitscreme oder ein beruhigendes Aftershave-Produkt hilft, Rötungen und Juckreiz zu vermeiden.
Fürs Grobe brauchst du vor dem ersten Mal eine Schere oder – besser – einen elektrischen Langhaarschneider. Denn wenn du mit der Klinge über die langen Haare gehst, wird's mühsam und schmerzhaft.
Das beste Ergebnis kriegst du bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken, Rasurbrand) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum (beides gibt's im Drogeriemarkt oder Discounter zu kaufen). Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem guten Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Das kannst du z. B. unter der Dusche machen.
Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.
Heyy:
Also grundsätzlich mal wurde schon ganz viel gutes geschrieben: Ich persönlich machs gerne beim Duschen, da ist die Haut einfach geschmeidiger und es kann nicht so viel passieren.
Nimm dir Zeit, speziell wenn du dir selber ein Muster wie einen Landing Strip zum Beispiel rasieren willst.
Ich würde dir auch empfehlen neben deiner Scheide und bis hinten in die Poritze zu rasieren, das sieht besser aus und fühlt sich sehr angenehm an. Allgemein musst du dich einfach damit wohlfühlen - dann ist alles gut.
Ich persönlich bin 19/W und trage seit Jahren einen Landing Strip den ich mir alle zwei bis drei Tage nachrasiere, so wachsen nicht zu viele haare nach und das rasieren geht schneller und einfacher
Guten Rasierer kaufen. Bisschen die Haare einweichen. Dusche oder Badewanne. Und ich rasiere nie gegen den Strich ( sagt man glaub ich so)
Am besten nass rasieren und Lady shaver. Rasiert du zum ersten Mal?
OK ,am besten unter der Dusche mit rasier Schaum und einem guten Rasierer vor dem Spiegel!
Als meine sehr lang waren mit Haarschneider gestürzt Dann nass rasiert
Ich möchte mich zum ersten Mal rasieren.