Achseln rasieren ja oder nein?

15 Antworten

Hallo, das ist eine reine Geschmacksfrage/Ansichtssache.

Bei den Männern find` ich ganz persönlich eine generelle Körperbehaarung attraktiv, ich spiele z.B. ganz gern mal in einer Brustbehaarung oder auch unten in ihrem Schamhaar. Mit glattrasierten Typen kann ich im allgemeinen wenig anfangen, ich halte das für weibisch, sie ziehen mich körperlich einfach nicht an^^. Manche von denen rasieren sich ja sogar auch noch ihre Beine; es fehlt nur noch, dass die sich danach eine Nylon anziehen...schüttel.

Bei mir selbst ist es unterschiedlich. Ich rasier` mich zwar auch unter den Achseln (und unten), aber eigentlich nur, weil die Männer das so wollen. Im Urlaub oder bei Krankheit bin ich persönlich "bebuscht". - Viele Grüße, Imke =)

Darwinist  02.02.2023, 11:00
Manche von denen rasieren sich ja sogar auch noch ihre Beine; es fehlt nur noch, dass die sich danach eine Nylon anziehen...schüttel.

Weil es zum Glück Männer gibt, die es nicht nötig haben ihre Männlichkeit über so oberflächliche Merkmale wie die Körperbehaarung definieren zu müssen.

Wie du selbst so schön geschrieben hast, es ist eine reine Geschmacksfrage. Wenn dir Körperbehaarung bei Männern gefällt, ist das absolut okay, es gibt ja auch genügend Männer, die sich nicht rasieren.

Wenn man dann aber die Klischeekeule herumschleudert und gleich wieder "weibisch", "unmännlich", "schwul" und ähnliche Dinge poltert, fehlt mir für diese Art der "Meinungsäußerung" jedes Verständnis. Toleranz muss in beide Richtungen funktionieren.

holzlandhexe  02.02.2023, 11:14
@Darwinist

>>Toleranz muss in beide Richtungen funktionieren.<<

Das seh` ich auch so.

Dann fang` doch ruhig mal mit Toleranz meiner Meinung gegenüber an, zumal ich die ja doch ganz bewusst als "ganz persönlich" gekennzeichnet hatte. Danke sehr, freu` ich mich. - Gruß Imke =)

MissusMe  02.02.2023, 13:33
@holzlandhexe

Die Toleranten sind, sooo gern sie es sich auch wünschen, genau die intolerantesten :) fällt denen nur vor lauter Möchtegern eingebildeter Toleranz nicht auf

tomaushamburg  03.02.2023, 14:46

also ich mag "Büsche", die kann man schön kraulen, und das Mädel sieht nicht aus wie eine Zehnjährige. Klar sind die Geschmäcker unterschiedlich, aber wer rasieren mit Hygiene verwechselt, sollte den Drogisten seines Vertrauens nach der Bedeutung des Wortes "Seife" fragen. Und ja, ganz glattrasierte Männer (Brust, Beine etc) halte ich auch für weibisch.

Musst du für dich selbst entscheiden, ob du dich wohler fühlst, wenn sie rasiert oder nicht rasiert sind.

Für mich: ganz klar rasieren. Achselbehaarung finde ich einfach furchtbar unästhetisch. Ich selbst rasiere mir die Achseln, seit dort die ersten Haare wachsen. Bei meinen Sexualpartner:innen bevorzuge ich es ebenfalls rasiert.

Ganz allgemein finde ich aber, dass das jede und jeder für sich selbst entscheiden muss. Wenn du dir die Achseln nicht rasieren willst und dich damit wohlfühlst, spricht nichts dagegen. Wenn du lieber rasieren möchtest, dann mach es einfach.

Ja, finde Achseln und Intim muss schon rasiert sein.

Von mir ein Nein.

Ich fühle mich behaart wohler, kann Hautreizungen und Pickeln durch das Rasieren nicht abgewinnen.

Persönlich macht mich eine behaarte Achsel einer Frau mehr an als eine rasierte.