Tierarzt Kaninchen Seriös?

2 Antworten

die rechnung steht dir zu, kannst du schriftlich einfordern zur not, auch jetzt noch, die müssen die speichern,

nicht ins behandlungszimmer würde sofort die praxis verlassen, zu corona zeiten war das noch nachvollziehbar jetzt nicht mehr,

jetzt auf die idee zu kommen, denen noch mehr geld in den rachen zu werfen für deren verhalten, ist die eigene schuld,

anderer tierarzt mit spezifikation für kaninchen finden und die sache ist geklärt

Ayeee16
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Wir haben den Termin bereitsabgesagt und schauen uns im Moment nach einem neuen Tierarzt um.

Das ging so schnell alles, die Ärztin kam auf uns zu und hat die Transportbox einfach mitgenommen, ich hätte dennoch auf jeden Fall etwas sagen müssen...

Wie macht man das mit der Rechnung? Die möchte ich auf jeden Fall haben.

SirCuddles  29.08.2023, 12:02
@Ayeee16

google mal rechnung einfordern tierarzt, du stellst einfach eine schriftliche anforderung per post, normalerwese reicht es anzurufen, das du die rechnung abholen willst z.b., gibts keine probleme , sollten da ausreden kommen > schriftlich , und dann kannst du von unseriösität ausgehen im vollsten

Such' einfach eine seriöse Tierklinik auf!

Du gibst Dein Kaninchenmännchen ab, es wird kastriert und anschließend nimmst Du es wieder mit nach Hause!

Das ist absolut kein Problem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter
Ayeee16
Fragesteller

Alles am selben Tag? Ich hab so langsam das Gefühl man wird dort über den Tisch gezogen. Man darf nicht mit ins Behandlungszimmer und bekommt keine Rechnung wo beispielsweise die Impfung und die Creme für das Auge einzeln aufgelistet ist und wo man sieht was die einzelnen Dinge kosten....

PlayadeMuro  29.08.2023, 04:42
@Ayeee16

In unserer Tierklinik passiert das innerhalb von wenigen Stunden.

Das ist keine große Sache!

Such‘ Dur bitte einen anderen Tierarzt.

PlayadeMuro  29.08.2023, 06:28
@Ayeee16

Weshalb durftest Du nicht mit in's Behandlungszimmer?

Das ist absolut unüblich!

Die Rechnung muss auch detailliert sein und jeden Posten einzeln ausweisen.

Ayeee16
Fragesteller
@PlayadeMuro

Wir haben weder eine Rechnung bekommen noch wurden wir dazu eingeladen mitzukommen 😕 warum wir nicht mitkommen durften weiß ich absolut nicht. Ich habe mir einen anderen Tierarzt rausgesucht und auch eine andere Person drüber schauen lassen, sie sagt der Tierarzt sieht sehr viel besser aus als die bei der wir waren. 😅