Tier für Mensch mit wenig Zeit?

8 Antworten

Ich habe 2 griechischen Landschildkröten und sie gehn ganz einfach zu pflegen

Die gibt es nicht. Selbst ein Aquarium muss auch stundenlang gereinigt werden....

Geh doch ab und zu ins Tierheim. Dort kannst Du sinnvoll etwas für Tiere tun und bist zeitlich nicht eingespannt.

Stofftiere, die sind super, oder auch diese Robotorhündchen. Etwas antiquierter aber auch noch interessant sind Tamagochis, die haben einen Entwicklungsprozess. Mit diesem geht aber auch schon ein erhöhter Pflegeaufwand einher.

Jux bei Seite: Entweder man hat Zeit für ein lebendes Haustier oder man sollte sich keines holen. Hier mit Antworten wie "Schlange, Schnecke, Schabe" zu kommen, ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll.

Ein Haustier hat man, weil man eine Leidenschaft für dieses besitzt, nicht, weil es möglichst wenig Zeit kostet und man es als weiteren Belustigungsfaktor dazwischen quetschen kann.

goldengirl15  22.07.2016, 01:28

Das nenne ich mal eine super Antwort :'D

Katzen und Käfigtiere die in Rudeln leben.

Ein gutes Tier wäre der Lemming!1x im Monat muss man ausmisten sind tagaktiv zutraulich, brauchen nicht viel Geld auf.Das perfekte Haustier für Menschen mit wenig Zeit:-)