Testosteron - Krafttraining - Gefahren?

3 Antworten

Das kann man nur mit den Informationen nicht wirklich beurteilen. Man müsste wissen mit welchen Dosierungen er da vorgeht. Wir gehen mal von Testosteron aus, nict von irgendwelchen Derivaten.

Wenn man weiß was man da tut, dann kann man durchaus mit einem spürbaren Rückenwind unterwegs sein, ohne dass sonst groß was stattfindet. Speziell wenn man den Spiegel in den sehr hoch normalen Bereich hebt. In Kombination mit Mikro Dosierungen in passenden Zeitabständen geht da theoretisch schon was, je nach Alter und Ausgangslage natürlich. Das soll jetzt nicht zu irgendwas animieren oder die Folgen herunterspielen, aber man fällt halt nicht zwangsläufig gleich zeitnah tot um. Vorausgesetzt man bleibt auf dem Teppich...

Die im Internet genannten Nebenwirkungen sind zwar alle irgendwie möglich, aber bis es zb zu Gelbsucht oder dergleichen kommt müsste man schon so abartig, jenseits-hardcoremäßig über die Stränge geschlagen haben. Viel wahrscheinlicher sind da in der Realität ganz andere Nebenwirkungen.

Wenn jemand nicht weiß was er da tut, dann kann man fast sicher sein, dass die allererste Panne eine mehr oder weniger deutliche Gynäkomastie ist. Bluthochdruck ist ebenfalls quasi sicher, Aufgeschwemmtes Aussehen, solche Sachen. Und nicht wenige werden auch einfach nur zusätzlich noch Fett.

Ganz anders sieht es da mit manchen Derivaten aus. Also synthetischen Steroiden mit speziellen Eigenschaften. Da kann man dann schon durchaus mehr und schneller was kaputtmachen. Entsprechende Dosierungen vorausgesetzt.

Testosteron zählt nicht zu den wirklich harten Steroiden, die auch was bringen!

Dennoch wird durch die unnötige Einnahme die Eigenproduktion heruntergefahren und fährt nach Absetzung auch nicht unbedingt wieder hoch!

Das ist also auch schon ein folgenschwerer Eingriff in den hochkomplexen Hormonhaushalt und nur dumme Menschen pfuschen so an sich herum!

Darüber hinaus ist dein Freund für mich weder Sportler noch Athlet, wenn er schon durch das Rauchen so auf seine Gesundheit pfeift und eh schon körperliche Einschränkungen hat!

Er soll sich auch gerne das mal anschauen! 👇🏻

https://youtu.be/jIL0NR6TvGA?si=9MXbCPYM1TxJvXi5

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

CaptainRuffy
Fragesteller

Danke für diese Auskunft!

Ist blödsinn, dann müsste ich ja schon sterben wenn ich Fahrrad fahre.

Testosteron extra hinzuzufügen ist aber denoch ungesund wenn du es nicht benötigst

https://www.dshs-koeln.de/institut-fuer-biochemie/doping-substanzen/doping-lexikon/t/testosteron-nebenwirkungen/

CaptainRuffy
Fragesteller

-.-

Die Nebenwirkungen die dort aufgelistet sind schrecken mehr ab als das Problem das ich erläutert habe.

Gelbsucht und abnorme Leberfunktionstests

Man kann Gelbsucht von Testosteron bekommen? Wie gesagt ich kenne mich nicht aus.

Nichts für ungut aber wieso nimmt man das o.O